Beiträge von Wolfi1896

Also, die Aufnahmen wären vor Gericht zu verwenden gewesen. Trotzdem ist der Besitz meinst strafbar.

Ein weiteres Beispiel: habe schon mehrfach Video Material meiner Überwachungskameras auf meinem Grundstück zur Polizei übergeben um diverse Einbrecher in der Nachbarschaft überführen zu können. Das ist nie ein Problem gewesen.

Der Fahrer einer Spedition war auch fest der Meinung das nicht er es war der gerade meinen Zaunpfeiler umgefahren hat. Mit dem Fingerzeig auf die Kamera war er plötzlich bereit mir seinen Ausweis vorzulegen und eine Schuldanerkenntnis zu unterschreiben.

Nach der Aktion aus #25 habe ich vorgeschriebene Beschilderung angebracht und die Speicherung auf 72h begrenzt.

Und wer meint Oberlehrerhaft den Finger zu erheben der sollte mal drüber nachdenken ob er sicher ist niemals fremde Personen auf seinen Fotos zu haben.

Fahre meine Autos ja meistens 10 Jahre lang

Moin,

Ich denke die wenigsten hier haben Erfahrungen mit einem BEV über einen Zeitraum von 10Jahren und was die Kapazität eines Akkus betrifft.

Für mich als PV Überschuss Lader sind die Voraussetzungen natürlich anders als wäre der Ladepreis egal. Ich nutze jede Kapazität voll aus.

Bei einem Hochvoltspeicher für PV ist eine solche Diskussion undenkbar. Da wird grundsätzlich auf 100 geladen und bis 5% rasiert. Garantie gibbet bis 3000 vollzyklus Ladungen.

Ich bin der Meinung das es dem Akku am besten geht auf lange Sicht wenn er ausschließlich im Eco gefahren wird , quasi wenn so wenig wie möglich hohe Ströme fließen. Wenn 80% dann bitte auch Eco. 😄

Ich hab’s hier ja schonmal ausführlich beschrieben. Die Cam hat mich ~400€ Strafe gekostet.

Entscheidend ist nicht was die Camera kann oder nicht kann. Ausschließlich die SD beurteilt der Richter.

Ein Hersteller der angibt sich an die aktuelle Rechtslage halten finde ich schon bedenklich uns sehe das als reines Marketing.

Genau, das galt es rauszufinden u.a. bei Holzwurm und Funkloch . Bei einem hat es sich bestätigt.

Und so kann man jetzt gut erkennen wenn man Verluste hat, ob man auch betroffen ist, da man das wohl in einigen Fällen in der App erkennen kann durch sich ändernde Zeitstempel.

Das wurde bisher noch nicht so hier formuliert.

So sehr ich das auch. Irgendwas muss an dem Fahrzeug passieren.