Beiträge von KaiRalfs

    Moin,

    hat sich erledigt. War eben beim Reifen-Dealer. Das RDKS ist kompatibel zum MeganE ... es hätte einfach nur richtig Angelernt werden müssen. Nachdem einer seiner Gesellen ums Auto tanzte und ich dann zurückgesetzt habe, inkl. einer kleinen "Probefahrt", ist alles wie es sein soll. Meine MeganE zeigt mir nun den Reifendruck an und nörgelt nicht mehr rum.

    Zur Info: MAX-Sensor RDKS 433 MHZ kann mit der MeganE zusammenarbeiten.


    Vielen Dank für die Tips.

    Guten Morgen,

    Ich habe neue kompletträder montieren lassen (nicht Renault), laut Rechnung mit rdks. Leider melden diese dem Auto nichts. In unregelmäßigen Abständen nörgelt der bordcomputer ich soll den reifendruck prüfen. Mein Vorgehen dann ist folgendes: anhalten, mit der rechten schaltwippe im Lenkrad auf reifendruck gehen, rechte schaltwippe für einige Sekunden runter drücken (graue Balken an der reifendarstellung) , loslassen und kurz darauf die grünen Balken bewundern. Eine Zahl wie bei den original Reifen sehe ich nicht.

    Jetzt die Frage der Fragen.... ist das rdks der neuen Reifen defekt? Habe ich die Anleitung falsch verstanden? Ist der bc verrückt?

    Viele Grüße aus dem echten Norden

    Kai

    Ich habe mich daran gewöhnt. Auch weil ich weiß, das es kein Defekt ist. Es liegt am Bremspedal. Dieses verstellt sich beim Rekuperieren und macht Geräusche. Es hat etwas Spiel und knackt dann. Etwas Fett in das Gelenk könnte helfen.

    Auch beim Bremsen (Ampel und so ...) ... wenn der Fuß von der Bremse genommen (Autostop ist angeschaltet) wird, ist nach einer Sekunde ein Klacken zu hören. Bleibt der Fuß auf der Bremse kommt kein Klacken. Ich kann damit sehr gut leben. Schlimmer ist das Geräusch vom Beifahrersitz wenn man(n) das rechte Pedal voll durchtritt :P

    Wenn ABRP die Planung übernimmt ... Ist dann die Vorkonditionierung auch dabei? WIe April in einem anderen Thread schrieb :

    Vorausgesetzt man hat ABRP auf dem System und nicht auf PC, Handy und so.

    auch von mir ein Moin aus dem echten Norden ,


    Hab grad mit meinem Händler kommuniziert. Morgen ist es soweit und ich darf meine MeganE endlich in Empfang nehmen.

    Er (der Verkäufer) möchte dann noch einmal ganz in Ruhe Funktion und Bedienung mit durchschauen. Ob ich sagen sollte das ich seit Bestelldatum alle YT Videos und Foren durch habe? Ich bin noch nicht ganz so Textsicher bei der Anleitung *LOL*


    Ne. im Ernst ... ich freue mich wie zuletzt als Kind zu Weihnachten ...

    Moin, da wir ja im Thema Schlüssel sind ...


    kann ich per Fernbedienung mit Druck auf Taste 1 (Entriegeln) aus der Ferne (Außerhalb des Bereichs der Automatik) auch die Fenster öffnen?

    Bei dem Astra meiner Frau geht das super. Taste länger drücken und schon sind nicht nur die Türen auf sondern die Fenster werden heruntergefahren.

    Für den Sommer ne Klasse Geschichte.


    VG

    Kai