Habe die gleichen Probleme wie Soleblitz in Beitrag 9 beschreibt (lebe auch in CH). Frage.... Konnte Renault Support inzwischen helfen? Besten Dank voraus für eine Antwort. Leider ist das Foto auf meinem Personalausweis (ID) sw und nicht wie in den FAQ verlangr farbig und auf dem Fahrerausweis zwar farbig aber unscharf. Schon unangenehm, dass man mit der Identifikation unnötig viel Zeit verlieren muss!
Beiträge von Tuder007
-
-
Wir haben für unsere Einstellhalle Zaptec Ladesäulen vorgesehen. Der Hauptgrund war das überzeugende dynamische Lastmanagement welches die zur Verfügung stehenden 80 A optimal auf die 8 Ladesäulen im Endausbau aufteilen kann
-
Da wünsche ich euch schon jetzt viel Erfolg beim juristischen Vorgehen und vor allem gute Nerven! Vor der Klage bitte die Patentschriften der Assistenzsysteme gut analysieren.
-
Lasse mich nicht verrückt machen! Zwei Tage nach der Bestellung vom Autohaus den ca. Lifertermin erhalten mit der Bemerkung, dass Aussagen vom Renault Importeur meistens verlässlich wären. Um die Produktionsnummer habe ich mich bisher nicht gekümmert. Lasse die Mitarbeiter von Renault lieber Autos bauen und nicht administrieren.... gewisse Sachen wie Lieferengpässe sind z.Z. halt vorhanden. Wenn ich sehe, dass mein Schwager, der vor einem halben Jahr einen Audi Q4 e-tron 40 bestellt hat, noch immer keinen Liefertermin erhalten hat, dürfen wir Renault ruhig auch einmal loben!
-
Man darf einfach nicht zuviel erwarten von den kleinen "Helferlein" (Assistenten)! Einsetzen nur in ( dafür) bestimmten Fahrsituationen. Kleiner Trost.... dies ist nach meinen Erfahrungen bei allen Automarken in etwa gleich und man kann sich darauf einstellen.
-
Öfters kleinere Mengen mit 22kW AC laden (zum Glück kann's der E-Tech) wird sich finanziell lohnen. Bei mir in der Nähe betragen die Preise bei öffentlichen AC Ladestationen z.Z. zwischen 0.29 bis 0.35/ kW. Klar Zuhause laden ist bei mir mit 0.26/kW günstiger, der Unterschied aber verhältnismässig gering.
-
Ich finde Renault hat gute Arbeit geleistet und die Auszeichnung verdient! Wenn man ein E-Kompaktfahrzeug mit schönem Aussen- und Innendesign und vernünftigen Fahrleistungen sucht gibt es z.Z. nicht gerade ein breites Angebot. Fahren bis zur Lieferung des E-Tech noch unseren Ioniq Hybrid der uns in den letzten 5 Jahren treu begleitet hat. Seit ca. zwei Jahren suche ich ein passendes Fahrzeug um nicht nur teil- sondern vollelktrisch fahren zu können. Zum Glück ist der E-Tech kompakter (4.21m) als er aussieht....das passt auch meiner besseren Hälfte!

-
Ich vermute, dass Renault den eco Modus für gemütliches dahingleiten auf Landstrassen angdacht hat und für geringen Energieverbrauch. Auf Autobahn comfort Modus oder sport Modus wählen...natürlich auch auf Landstrassen, wenn erforderlich. Vielleicht könnte man sich ja auch den konfigurierbaren Modus so zusammenstellen, dass er den gewünschten und beschriebenen Vorstellungen entspricht d.h. v>105 kmh. Ich sehe der Sache ziemlich gelassen entgegen. Recht machen kann es Renault so oder so nie allen E-Tech Fahrern.🤗😉😆
-
Bin neu im Forum und grüsse alle Forummitglieder ganz herzlich. Habe den Iconic vor zwei Wochen in schwarz mit silbergrauem Dach bestellt. Gemäss Info des Verkäufers soll er vor Weihnachten ausgeliefert werden können. Die heute meist üblichen langen Liferfristen sind ärgerlich, sollte der e- Tech aber in drei Monaten ausgeliefert werden finde ich dies O.K. Ja der Verdacht liegt nahe, dass die Hersteller zuerst die teuersten Ausführungen mit den grössten Margen bauen ungeachtet vom Bestellungseingang. Bin übrigens ein Markenwechsler....fahre z.Z. noch einen Hyundai Ioniq Hybrid (seit 2017) und kein Freund von grossen SUV. Für mich ist halt schon der Ioniq 5 ein grosses Auto und der Kona gefällt mir vom Design her nicht. War früher schon ein glücklicher Renault Fahrer.....2 Fuegos.....lang ist's her!