Beiträge von Haro

    Das kann ich nicht bestätigen und auch nicht die Ladekurven der anderen User hier.

    Die Ladekurve geht kontinuierlich runter. Von einem Knick oder Einbruch der Ladeleistung bei 50% ist da nichts fest zu stellen.

    War auch nicht im negativen Sinne gemeint :) ...... aber wenn von über 100kw bei 50 % auf einmal nur noch 70 der Ladeleistung da sind war es etwas verwunderlich
    Allerdings war es auch eine ältere Inogy Säule...... vllt. hat die nicht so mit genauen Daten aufm Display anzeigen.

    Morgen ist ne ENBW Säule dran.... mal beobachten wie es da ist (man ist ja nur neugierig)

    Meine Karte kam heute..... etwas ernüchtend wenn man in die Renault APP schaut.

    Von 34 Ladepunkten in meiner Nähe sind in der Renault App ganze 4 ...... und statt 48 cent wie mit der ADAC Ladekarte würde ich dort leckere 78 Cent + Minutenpreis zahlen ..... ich hoffe wirklich das da noch nachgebessert wird.

    Naja. Ich denke, dass Android Auto zugeschaltet wird, sobald eine Ansage oder Anzeigeänderung kommt und so wäre das ja auch ok. Nehmen wir mal an, Du lässt die Google-Navigation wegen der Ladesäulenplanung/Konditionierung laufen und startest am Handy deine Lieblings-Navi-App und lässt Dich damit navigieren. Dann soll die ja auch in den Vordergrund kommen, wenn sie was zu sagen hat?

    Das leuchtet mir ein, aber wenn dann beide sabbeln ? (also Navi vom Auto und das Android Auto Navi) ...... ist das dann richtig?

    Interessante Frage - habe ich im Megane noch nicht probiert. Bei der Zoe hat sich das Fahrzeug-Navi sofort deaktiviert, sobald man via CarPlay eine Navigation gestartet hat. Schätze, dass es beim Megane ähnlich sein wird?

    Genau so kenn ich es eigentlich auch


    jetzt hatte ich allerdings mehrfach das Problem das es hin und her geswitcht ist ..... zeitweise waren sogar beide Navigationen aktiviert (was sehr verwirrend ist)
    Vllt. muss ich doch nochmal die Android Auto Konfiguration neu machen bzw. rauslöschen :(


    War auch unabhängig vom Handy..... hab ein Fairphone 4 und mit nem alten Nokia 8 vom Kollegen war das selbe

    Moin Moin :)


    ich hab das ADAC Angebot für Mitglieder genutzt. Hab allerdings (leider) nur die 11 KW Vestel- Wallbox, inzwischen gibt es auch die Vestel oder Innogy 22 KW Box etc.

    Wallboxen für Ihr Zuhause | ADAC e-Charge Home
    ADAC e-Charge Home bietet in Kooperation mit E.ON Drive hochwertige Wallboxen für Ihr Zuhause. Alles aus einer Hand und exklusiv für ADAC Mitglieder.
    www.adac.de


    Der Vorteil über den ADAC war das man darüber das volle Programm hat ...... also von Anmeldung beim Betreiber, Organisation von Handwerker, zeitnaher Termin, sämtliche Montage Arbeiten usw. (Randnotiz: Bei mir hat die Telekom meine Wallbox im Auftrag von Eon und dem ADAC montiert).


    Musste mich dann auch um nichts kümmern, nur Fotos vom Einbauort, Sicherungskasten und den Zählern machen (bzw. angeben wieviele Wanddurchbrüche notwendig waren). Und wenn man sich a bissl auskennt kann man sich den 199 EUR Check "vor Ort" sparen bzw. muss ihn nicht zwingend auswählen ....... heist aber auch das man gute Fotos machen muss und sich vor Ort auskennen muss.


    Kostet vllt. alles etwas mehr aber dafür hab ich sogar verlängerte Garantie bekommen, feste Ansprechpartner falls was sein sollte und musste mich um nichts mehr kümmern.


    p.s.

    natürlich gibts keine Förderung mehr ..... Überbleibsel auf der Homepage der alten Förderung :D

    Und sehe gerade das die günstigste ADAC Box (11kW) aktuell "nur" 398 EUR kostet ..... eine Powerbox von Heidelberg

    Also ich kann jetzt nach 2 Wochen Megane-Etech (bzw. meinen ersten 1000 Kilometern) sagen:

    Auf über 400 Kilometer kommt man durch aus ...... und man darf sich nicht von der Reichweitenanzeige immer einschüchtern lassen.

    Hab selbst eine Vestel Wallbox (11KW) zu Hause und lade fast nur darüber. Nach dem 100% Laden zeigt er mir meist 420/440 Kilometer an, beim 80% Laden bin ich bei ca. 340 - 360 km/h


    Mein Fahrprofil sind 50% Landstrasse / 30% Stadtverkehr und 20 % Autobahn ...... Durchschnittsverbrauch aktuell 14,8 nach 320 Kilometer Autobahn mit 120-130 Km/h, vorher war ich sogar bei 14,3 Kw/h


    Ich nutze aber auch auf Landstraße / Stadt meist den ECO Modus .... die Klimaleistung reicht mir und ich kann eh nicht mehr als 100 Km/h dann fahren :)


    "Schnellladen" hatte ich während der Autobahnfahrt, auf 80 % kam er schnell aber man merkt leider deutlich eine "Kurve" wo die Ladeleistung deutlich abnimmt..... spätestens ab 50%.

    Grüß euch :)


    bin zwar noch neu mit meinem Megane aber eine Frage zur Navigation:
    Kann es sein das die Navigation mit Android AUTO teilweise nicht zurecht kommt?


    Hatte jetzt mehrmals das Problem das sie wiederholt zwischen Handynavigiation und Autonavigation hin und her gezwischt hat.... musst dann das Android Auto aufm Handy deaktivieren das wieder die Fahrzeugnavigation only genutzt wurde.

    Weis jemand Rat?