Beiträge von Mash101

    Hi , warum willst du weg von den Zoller?

    Ich hätte die auch gerne abbestellt, aber das ist wohl zurzeit nicht möglich.

    Für mich wäre die vermutete grössere Reichweite interessant und die Bordsteinunempfindlichkeit, sowie der bessere Federumgskomfort.

    Persönlich fand ich es sehr schade nicht auf 18er umbestellen zu können.

    War das bei dir auch so?

    Ich danke euch allen.

    Beide Firmen habe ich noch nicht gekannt.

    Ich melde mich nun erst einmal bei der Elektrofirma die die PV installiert hat, mal hören was die vorschlagen.

    Es ist aber immer gut selbst eine gewissen Übersicht zu haben.

    Danke. Ich denke mittlerweile auch, dass der Juice Buster nicht so passt.

    Ich suche schon was flexibles (Adapter) für unterwegs, aber wichtiger ist das die PV-Anlage eingebunden wird.

    Das ist mit 2 getrennten Geräten wahrscheinlich einfacher.

    Mal sehen, ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr, bis der Megane kommt.


    Die go-eCharger HOME+ wäre wohl so ein Kombilösung verwendet die jemand?

    Werde wohl auf einen JUICE CHARGER easy, d.h. JUICE BOOSTER 2 + fest angeschlossene easy Box mit 22kW, setzen. Die flexible Lösung bringt auch bei den hier örtlichen Gegebenheiten Vorteile. Dazu noch Zugangskontrolle und realisierbares Lastmanagement. Einzig der fehlende integrierte Stromzähler stört mich. Aber der lässt sich ja auch in der Unterverteilung realisieren.

    Diese Lösung hat mich erst auch interessiert, aber auf der Website hat das wie eine feste Verbindung ausgesehen. Kann ich doch den juice buster mit auf die Reise nehmen und nur die Box bleibt an der Wand?