Beiträge von hamburgerjung

    So inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, aber es sind nach wie vor Fehler vorhanden. Den Assistenten nutze ich quasi nie, bzw. höre ihm nicht zu. Der scheint aber inzwischen von der Lautstärke zu passen.

    Folgende Dinge habe ich aber noch immer bzw. inzwischen, habt ihr davon auch was?


      1. Regelmäßig geht der Regensensor nicht an, dazu muss ich dann einmal den Scheibenwischer runter und dann wieder rauf auf Auto stellen, dann geht’s. Nervt total. Zurzeit geht es nach wochenlangem nicht funktionieren gerade mal wieder normal.
      2. Das Dimmen der Displays geht immer noch nicht richtig, ist gefühlt besser geworden, aber ist immer noch mal empfindlich. Das Dimmen Ausschalten, ist für mich keine Option. Das Ding Ballert einem in der Nacht einfach zu Hell ins Gesicht.
      3. Heute wieder passiert, beim Blinken habe ich kein „klacken“. Ist lange Zeit nicht aufgetreten. Nach Neustart des Autos war alles wieder gut.
      4. Tempomat, nach der Erstaktivierung kann ich nicht den Knopf drücken „vorgegebene Geschwindigkeit übernehmen“ dieser Knopf muss nach Erst Aktivierung des Tempomats immer zweimal gedrückt werden, danach klappt es beim ersten Mal.
      5. Tempomat die 2. (Muss ich aber noch weiter rausfinden), beim Einfahren von Ortschaften, ich war auf 70 mach den Tempomat aus, die 70 bleiben „grau“ erhalten und ich könnte diese mit Resume wieder aktivieren. Drücke aber nicht den Hebel auch auf Resume, sondern will eine neue Geschwindigkeit einstellen, das mach ich in dem ich den „Kippschalter“ nach unten auf SET stelle. Aber es gibt dann manchmal die Konstellation (wie genau muss ich noch rausfinden), dass er dann wieder auf die 70 geht und quasi ein Resume ausführt.
      6. Nach wie vor ist glaube ich vorhanden, wenn man nach der Fahrt nicht aussteigt und einfach wartet (Tür halt nicht öffnen), geht von allein die Musik aus. Steige ich dann aber aus und öffne Tür, macht der die Musik/Radio wieder an.


    Habt ihr davon auch Themen?

    Ich habe einiges davon von Anfang an, Es wird gefühlt leider nicht wirklich besser. Es ist auch spannend, das manche Themen mal Weg sind und dann wieder kommen. Damit meine ich nicht, das Die einmal wieder da sind und dann wieder weg, sondern gerade das mit dem Regensensor an. War bei mir mal "kaputt" dann war es lange Zeit wieder okay. Jetzt gerade ein paar Wochen wieder "kaputt" jetzt seit ein paar Tagen wieder in Ordnung.

    Moin ich hänge mich hier mal ran.

    Ich denke die Planung ist sicher schon gut, aber die Zeiten sind doch eigentlich vorbei.

    wenn ich natürlilch sage ich will unbedingt an der Stelle laden, weil die Aussicht so schön ist, bring mich da hin. Dann bin ich bei Dir.


    Fahre ich aber z.B. Hamburg - München will ich ihm doch nicht vorgeben ob ich A7 oder am Ende über Leipzig und A9 fahre.

    Ich will das das Auto/ Google anhand der Verkehrslage die aktuell beste Router wählt,, und das unterwegs auch anpasst.

    Habe ich aber Fixe Ladepunkte eingegeben, wird das ja mehr oder minder stark eingeschränkt.


    -

    Das was ich aber wirklich noch nicht gefunden habe, ist wie man auf diese Dynamik sinnvoll reagiert.

    Ich bin der Meinung bei meiner letzten längeren Strecke, und der Suche nach Ladern unterwegs wurde ich auch durchaus auf andere Autobahnen in andere Richtungen geschickt, oder auch mal schön runter von der Autobahn und dann in Ortschaften, die durchaus nochmal länger zu fahren sind. Ich will ja aber wirklich nur entlang der Route, also die die unmittelbar entlang sind. Hierfür habe ich keine sinnvolle Lösung gefunden, hat da jemand eine Idee?


    Ergänzend in der Stadt, oder allgemein, warum kann Google keine Lade Säulen in direkter Nähe anzeigen, so wie ich jede Shell Tankstelle etc. anzeigen lassen kann.

    Bei unserem Mercedes EQV, das Navi ist ja nun schon etliche Jahre alt, zeigt der mir die Ladesäulen der Umgebung direkt an, während des Vorbeifahrens, mit nem Symbol der Geschwindigkeit und belegt/frei Status. Das fehlt im Renault finde ich absolut.


    Was auch blöd ist, aber da kann Renault oder auch Google nichts dafür, ist die Benamung der Ladesäulen. Nahezu egal welche Ladesäule, du kannst häufig nicht in den ersten Teilen der Ladesäulen Beschreibung erkennen wo die Säule ist.

    Bei uns heißen die gern mal Compleo, innogy oder Stadtwerke. Obwohl es alles Stadtwerke Säulen, betrieben von innogy sind. Auf den Autobahnen ist das teilweise ähnlich.

    Moin,

    bei mir sind immer noch die Probleme, mit den Lautstärken, teilweise haut einen der Willkommenston ja aus den Latschen wenn man einsteigt. Gibt es hier inzwischen Lösungen, das es immer eine Normlautstärke gibt und nicht vielleicht die zu Letzt genutzte, weil ich für mein Telefon das so laut machen musste?
    Dann hab ich auch noch immer das die Assistenzstimme größtenteils zu leise ist und man die Ansagen nicht versteht.


    Und dann "flackert" das Display nach wie vor wegen der Helligkeitseinstellungen gern mal unkontrolliert. Laut Händler hieß es, es käme im März ein Update.


    Das klingt ja mal gut, aber ist ja scheinbar auch sehr Aufwändig. Planung über Google Maps am Händy geht nach wie vor nicht? Früher (10 Jahre her9 konnte man ja Routen aus Google Maps an den Wagen senden.
    Route aus ABRP nach Google Maps und dann ans Auto geht auch nicht?

    Ist ja auch nicht generell verboten. Urlaubsfotos/videos sind ohne Probleme mit fremden Personen bspw. vor einer Sehenswürdigkeit möglich. Ebenso z.B. Kameraaufnahmen eines Fernsehsenders in der Fußgängerzone. Dort muss auch nicht jeder gefragt werden der vorbei läuft.

    Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, dann muss man damit rechnen auch mal aufgezeichnet zu werden. Entscheidend ist, dass man sich eben in einer größeren Masse von Menschen bewegt. Ein gezieltes „ins Gesicht“ filmen ist natürlich wieder ne andere Nummer.

    Ich glaube in der "Rechtssprechung" geht es ja aber um Anlass lose Daueraufzeichnung. Da ist das Urlaubsfoto, kein "Anlasslos" sondern eben das Urlaubsfoto etc.

    Grundsätzlich halte ich aber von den 30 Sekunden PreRecording nichts, einiges Dinge passieren ja auch OHNE den G Sensor auszulösen. Und immer nen Knopf drücken oder was sagen ist doch nervig.

    Ich verstehe nicht, warum das Aufzeichnen und vielleicht spätere Überschreiben, nach 24 Stunden oder so nicht erlaubt ist. Nur bei der Verwertung oder Veröffentlichung müsste dann genau geschaut werden.

    Also, wenn du beabsichtigst schnell voran zu kommen und schnell lädst, dann immer schön Richtung unter 10 % - In der Stadt lade ich wenn es geht immer auf 100%, ich kann das Auto quasi umsonst laden und da mach ich dann natürlich immer so voll wie möglich, da man nie weiß wann man das nächste mal Strom für "lau" bekommt.

    Moin,

    ich habe das Auto nun auch weit über 7000 km bewegt und freue mich immer noch sehr. Allerdings geht mir das mit den Software Updates und den Möglichkeiten nicht weit genug. Ich hätte gern deutlich mehr Optionen die sich nach und nach im Auto sammeln könnten.

    Gefühlt kommt im Playstore kaum was dazu. Waze scheint jetzt ein Thema zu sein, wenn es keine Ladeplanung hat, ist es zumindest bei weiten Strecken nicht so wirklich grandios.


    ABER drei Dinge die mich stören.

    1. Neulich wollte ich auf ner Strecke von Kassel zurück nach HH, bestimmte Ladesäulen anfahren, das war für mich einfach nicht möglich. Er hat die, die ich wollte (entlang der Autobahn) erstmal nicht angezeigt. (Filter hatte ich passend gesetzt) er hat dann eher welche 50 km entfernt und auch weit von der BAB entfernt vorgeschlagen. Hat mich leider viel Aufmerksamkeit und viel ausprobieren gekostet.

    2. Es ist auf Grund der Beschreibung in der 1. Ansicht nicht immer möglich die richtige Säule/ Ladepark auszumachen. Da die Beschreibung/ Adresse oder was auch immer sich häufig erst nach 2-3 mal klicken anzeigen lassen (ist aber auch bei mercedes ein Problem)

    3. Warum zeigt google die Ladesäulen nicht in der Karte automatisch mit an? Kennt ihr das von mercedes? Da wird in der Karte dir die Ladesäule angezeigt, wie viele ladepunkte sie hat und wie viel gerade frei/belegt sind. Das ist gerade in der Stadt genial. Google hat sowas ja gar nicht.

    Habt ihr hier eigentlich mal Neuigkeiten zur Lautstärke des Assistenten gehört? Soll es ein Update geben? BZw. wann kommt das?


    Gibt es ne BUG List bei Renault= Wie genau sollen denn die Fehler gemeldet werden? Beim Mazda den ich auch neu habe, läuft das alles über den Händler/ Werkstatt und die sollen das meiste dann auch immer noch verifizieren :(