Beiträge von Klaus
-
-
-
-
Wir der niro ev, den gibt es jetzt nur noch mit der grossen Batterie und dem grossen Motor.
Ich war im Vorgängermodell gesessen und muss sagen das selbst da der Platz hinten schon mehr als üppig ist und der neue ist ja noch mal größer und ist jetzt bei über 4,4 Meter. Next move hat ein Video mit dem neuen gemacht wo sich der 2 Meter mann erst vorne alles auf sich eingestellt hat und sich dann hinten reingesetzt hat und selbst der hate dann noch gut kniefreiheit.
Zudem ist der niro ja schon immer sehr effizient gewesen.
Wie auch immer, noch hab ich nicht unterschrieben, bin mal auf den Dienstag gespannt und ob alles so hinhaut wie geplant. Dann wäre der niro um mehr als 6k Euro günstiger als ein vergleichbarer und kleinerer megan.
Halte euch auf dem laufenden
-
bin mal gespannt wie das mit dem megan, Bestellung, Auslieferung, preisanpassungen usw weiter geht.
Ich war jetzt beim kia Händler und werd mir nach ostern den neuen kia niro holen. Da bekomm ich sogar noch 5% Rabatt und Ganzjahresreifen gratis. Das hin und der bei Renault geht mir wo hin.
Das Auto ist schon im voraulauf und wird noch diese Jahr geliefert.
-
Ich will jetzt hier nicht die Pferde scheu machen, aber mir kam das halt schon komisch vor das das mein renault Händler und dann auch noch der Volvo Händler gesagt hat, mit der Preisanpassung.
Ach ja, was ich vorhin vergessen hab ist das mit der renault Händler noch gesagt hat das sein "angebot" nur eine Gültigkeit von 4 Monaten hat und daher preisanpassungen danach vorgenommen werden können (wenn vorher keine AB) von ihm verschickt wurde.
Bin kein Rechtsanwalt und kann euch nur das sagen was mir der renault und Volvo Händler gesagt haben.
-
Ich war heute bei einem Händler und hab mich wegen dem megan e erkundigt, was er mir gesagt hat ist Sinn gemäß das er nicht weiss wann er dieses auto wieder bestellen kann und auch nicht zu welchem preis und Konditionen.
Desweiteren hat er mir gesagt das seines Wissens von noch keinem renault Händler oder auch von Renault noch keine AB's verschickt worden sind und daher alle bisherigen Bestellungen wederpreis noch Ausstattungsdetails bestätigtworden sind und daher finale Preis sich bis zur Auslieferung noch ändern kann.
Ich war dann heute noch bei Volvo und hab mir den C40 angeschaut, der fängt lt aktueller Preisliste auch so bei 46k an, aber auch hier hat mir der erkaufen gesagt das ich ihn noch bestellen kann, aber der finale Preis und Ausstattung erst fest steht wenn er bei ihm auf dem Hof steht, von bafa und händleranteil ganz zu schweigen.
Ich will jetzt keinem Angst machen, aber anscheinen ist so ein Autokauf neuerdings eingerichtet spannenede Geschichte.
P.s. nur mal so, auf e autosgibt es im moment keinen Rabatt, aber bei Volvo gibt es auf die verbrenner noch immer zwischen 10 und 18% Rabatt, kommt auf die Aktionen und Modell an. Ist schon eine verrückte Welt im moment.
-
prinzipiell, je schneller du lädst desto weniger ladeverluste.
Hier spielt extrem rein wie du lädst, wenn du z.b. nur immer bis 80% auslässt hast du kleinere ladeverluste als wenn du bis 100% auslässt.
Um dir eine Zahl an die Hand zu geben denke ich das du mit 10% bei 11 oder 22kw Ladungen ganz gut dabei bist, aber wie gesagt das kannst du über den soc noch optimieren.
-
Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem Ladekabel der Megane serienmäßig ausgeliefert wird?
Überlege mir zusätzlich ein Ladekabel Typ 2 für 220Volt (normaler Netzstecker) zu holen.
Danke für eure Rückmeldungen
So einen Ladeziegel gibt es ab ca 150 Euro. Wie schon erwähnt sollte hier vorher geprüft werden ob die hausinstalation incl der Steckdose eine so "hohe" dauerlast gewachsen ist ohne Schaden zu nehmen oder im schlimmsten Fall einen Brand zu verursachen. Desweiteren ist der ladeverlust über die Ziegel um einiges höher als bei 11 oder 22 kW wallboxen.
-
Das ist aber doch keine klassische Abstimmung, das ist eine neutrale Abstimmung die eigentlich immer im Audio Bereich der höherpreisigen Produkte angestrebt wird, hat aber nix mit klassik zu tun.