Beiträge von Jean

So ein Quatsch! Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten?

Bei mir funktioniert die App seit Monaten reibungslos und im Moment reise

ich durch Europa und benutze die App sicher mehr als ein Dutzend Mal am Tag.

Funktioniert immer! Dass Renault an den APIs arbeitet ist bekannt, hat aber

noch nicht zu Problemen beim Zugriff geführt.

Könnte man auch höflicher sagen,aber ist halt nun so. Nachdem mein Auto gestern zur Inspektion war und ich ihn zu Hause an der Wallbox hatte kam über die App nicht der Hinweis Ladevorgang gestartet. In der App stand nach 2 Stunden immer noch 13% , auch insgesamt ließ sich über die App kaum noch etwas ausrichten. Bei Renault Deutschland angerufen und nachgefragt, erhielt ich genau die Aussage das es im Moment Probleme gibt aufgrund Umbau der App usw. nach etwa 4-5 Stunden ging dann wieder alles.

Schaut bei mir so aus das einige Updates fehlgeschlagen waren und oder auch gefehlt haben,ich habe nun bei der Inspektion gesagt das diese fehlenden Updates aufgespielt werden. Nach langen hin und her wurde nun ein Update 3.1 aufgespielt mit der Aussage das demnächst noch einige folgen werden inkl. 3.5. Schau mer mal bis jetzt heißt es in der App das 3.5 demnächst kommen soll und auf dem Auto hat sich bis jetzt noch nix getan, ich vermute das die Updates wohl irgendwie angestoßen wurden,keine Ahnung.

Der Entwickler der App weiß von dem Problem und arbeitet daran, also kein Stress. Renault hat sich mit den Api um/einstellungen aber auch selbst kurzzeitig ins Aus geschossen. Gestern ging nämlich in der Renault App auch so gut wie nix mehr.

Diese Aktion hatte ich bei meinen Tiguan hinter mir. Dort war es so das die Rücksitzbank ausgebaut werden musste da die geteilte Rücksitzbank genau an dieser Stelle einen Verbindungsbolzen hatte und dort natürlich ein Loch durch das Kunststoff ging. Rückbank raus,Verbindung raus und dann Kunststoff runter ziehen.(kein Spaß). Alternativ würde ich aber erst einmal versuchen die Sitze umzulegen und die Kunststoffteile mit einen schmalen Spachtel oder ähnlichen zu lösen, vielleicht sind sie auch nur geklipst weil 2 geteilt. Aber vielleicht meldet sich jemand anders der dir sagt beim Renault ist es total Easy.

Anhand der VIN,wenn du diese bekommst,dürfte es kein Problem sein die komplette Ausstattung zu sehen. Wenn dir natürlich ein Fahrzeug verkauft wird mit der Zusage Ausstattung XY und diese nicht vorhanden ist,dann ist es ganz einfach Betrug und nach meinen Wissen kannst du vom Vertrag zurück treten.