Beiträge von jnsbean

Meiner hat alle Goodies, man kann ganz normal "nur" mit Tempomat bzw. Abstandshalter fahren und hat mit der extra Taste ganz links die Möglichkeit, den Lane-Assist zu- und ab zu schalten. Meinst du die Taste? Bei mir am Lenkrad hab ich linksseitig Schilder-Erkennung, Tempomat 0 setzen und rechts davon die 2 Buttons Tempomat aktivieren und Begrenzer aktivieren.

Bin Software-Entwickler, wenn ich dir irgendwas beisteuern kann sag bescheid (wobei ich ja noch nicht auf die Steuerung zugreifen kann...)

Edit: Das war für mich auch der Hauptgrund, hier mal nach OBD und sonstigem zu schauen, bei mir fällt der Lane-Assistant ständig aus. In anderen Forenbeiträgen wird bei dem Ausfall vom Lane-Assist z.T. davon gesprochen, dass hier seitens Renault das ganze Lenkrad ausgetauscht wurde um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Habe den Renault jetzt seit 3 Wochen, fänd ich sehr ungeil jetzt 1000 Eier für ein Lenkrad hinlegen zu müssen.

Absolut geniale Arbeit! Vielen vielen Dank dafür, werde mir die benötigten Teile noch bestellen und hoffe, dass ich mit meinem USB OBD2 Adapter rein komme. Die "normale" Schnittstelle auf der Fahrerseite gibt mir gar nichts aus im ddt4all.

Bin gespannt, danke für deine Mühe!

(Hab mich extra fürs bedanken angemeldet 😉)