Beiträge von marsla63

    Ich habe am Wochenende OpenR Link 3.2 installiert. Die Installation selber ist soweit ohne Probleme verlaufen. Allerdings konnte ich nach der Installation die Temparatur nicht mehr anpasse und im Display wird "OFF" angezeigt. Nach Rückfrage bei Renault muss ich meinen Megane in die Werkstatt bringen.


    RenaultMeganeOpenRLink3.2-TempProblem.jpeg

    Also, ich hatte heute das Auto in der Werkstatt. Sie haben anscheinend OpenR Link 3.2 nochmals neu aufgespielt. Sie haben gemeint, dass es einmal einen Abbruch bzw. Cancel gegeben hat. Sie können sich das aber auch nicht wirklich erklären, warum dann 3.2 als "normal" installiert angezeigt wurde, in der Update History. Jetzt funktionieren die Tasten wieder wie gewohnt.

    Also doch nicht verstanden: Das regelst Du am Kippschalter "Auto". Betätigst Du den,

    klappt das entsprechende Menü aus.

    Mit dem A/C Schalter habe ich den Auto Kippschalter gemeint. Wie gesagt, wenn ich den Auto Kippschalter nutze passiert zumindest visuell nichts. Ich habe also keine Ahnung was ich einstelle.

    Ich glaube, so schlau war der User schon. Auf dem Screenshot ist ja nicht mal eine Temperatur zu sehen. Ist zwar richtig, dass die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen, oft ab 4 Grad und weniger, nicht mehr geht, aber dennoch wäre dann Imho die Anzeige bei eingeschalteter Klimaanlage grün und die Temperatur wäre auch einstellbar. Auch wenn dann "nur" die normale Heizung läuft.

    Grundsätzlich funktioniert die Heizung, ich kann das Auto auch vom Handy aus vorheizen. Wenn ich denn A/C Schalter betätige gibt es kein visuelles Feedback. Vorher wurde mir ein Menu angezeigt, wo man die Stärke oder Auto wählen konnte.

    Hallo Udo

    Danke für einen Rat. Das tönt doch nach einem "wüsten" Hack!

    Kann ich da nichts kaput machen?


    Wie gesagt ich habe bereits einen Soft-Reset und einen Factory Reset gemacht, ohne Erfolg.


    Mal schauen ob ich den Mut dazu finde oder ob ich bis zu meinem Werkstatt-Termin nächsten Donnerstag warte.


    Trotzdem vielen Dank

    Martin