Angebot und Nachfrage halt...
Beiträge von SwissMegane
-
-
Screenshot_2026-07-31-15-07-10-772_com.renault.myrenault.one.fr.jpgAndroid App v6.13.2 mit AOSS 10
-
Sägezahn auf der Hinterachse kommt oft vor, auch bei anderen Frontantrieblern.
Hast Du die Räder mal von vorn nach hinten getauscht?
Auf der Hinterachse laufen die Reifen einfach meist mit, während sie vorne unterschiedlich belastet werden - da entwickeln sie den Sägezahn hinten.
Merkt man, wenn man mit der Hand über der Belag streicht, das geht in die eine Richtung leicht und in die andere hakt es mehr, wie beim Sägeblatt...
-
Wenn der Tempomat aus ist, bedeutet
- Wippe nach oben: Resume der ausgegrauten Geschwindigkeit als neue Geschwindigkeit
- Wippe nach unten: Set der aktuellen Geschwindigkeit als neue Geschwindigkeit
Ob das ganze mit und ohne Fahrpedal gleich ist, müsste ich testen...
-
Ich habe eine 1 TB SSD auf FAT-32 formatiert und dort ca 28.000 Songs in guter Qualität drauf (flac).
Dies geht mit AudioWagon erstaunlich gut 😎
Fun fact: wenn ich über alle Lieder shuffeln lasse, dürfte es ca. 50.000 km dauern, bis ich das erste Lied zum 2. Mal höre 😂😂😂 (konservativ gerechnet mit 3 Min. pro Lied und 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)
Die CD's rippe ich auf Windows mit EAC und schaue genau drauf, dass die Tags auch richtig gesetzt werden - Hobby halt 🤷🏼♂️
-
... dann würde ich eben tatsächlich nach einer etwas höheren Reichweite oder höheren Ladeleistung schauen. So wie ich die Technik verstehe gibt es das aber wohl nur beides zusammen oder keins davon.
Der Facelift hat ja beides: 500 km Reichweite und 165 Kw Ladeleistung - mal sehen, was erste Tests zur Ladekurve sagen. LFP Akku finde ich auch gut.
-
Hatte mich heute auch gefreut, als ein Update geladen hat - war dann aber "nur" Fahrhilfen 1.1.0 🙄
-
Bei mir war im gebraucht gekauften Mégane die Matte nicht drin. Habe eine aus Litauen besorgt, die ging auch nicht zu 100% unter das Kunststoff Teil, aber wenigstens von einer Seite - reicht für mich, da sowieso noch die Gummi hatte drauf liegt (das hätte bei Deinem Farbunfall auch geholfen)
-
ToWi80 : schon installiert und alles funktioniert noch?
Freue mich, dass unsere "alten" 2022er auch drankommen...
-
16k€ wären mir für die km (und Nutzung als Taxi) zu viel.