Beiträge von SwissMegane
-
-
Jetzt wäre es noch interessant, welche LED‘s am eCall System einer MeganE mit BJ vor MJ 2025 in der Schweiz 🇨🇭 leuchten.
Bei uns in Österreich 🇦🇹 läuft 2G vorerst für z.B. Alarmanlagen noch weiter (lt. Information aus dem Netz), somit auch eCall.
Bei meiner MeganE von 11/2022 leuchten beide LED grün, das habe ich gestern erst erneut überprüft 😎 Kanton Graubünden, falls das von Interesse ist...
-
Bei mir funktioniert es meist sehr gut - kommt evtl. auch darauf an, wie gut die Mobilfunk-Versorgung ist...
-
-
Ich habe bisher 4 mal schnell geladen, immer bei kalten Temperaturen.
Wenn das Navi von dem Stop wusste, fing er immer mit mehr als 100 kW an, einmal ohne Planung dann mit knapp über 60 kW.
Ich denke, wenn Renault die Leistung länger hoch halten würde, wäre das sinnvoller, die geht immer nach spätestens 1 Minute deutlich zurück und ist dann schnell weit unten...
-
... und dann verrosten die Bremsscheiben, weil sie immer nur von 7 km/h bis Stand bremsen dürfen...
-
Ich habe meinen Mégane ja gebraucht gekauft und als ich die VIN hatte, das in der App angemeldet und auch den Charge Pass bestellt. Kam nach 5 Tagen schon an, genau am Tag vor Abholung. 😀
Abo aktiviert, Auto geholt und gleich hier vor Ort AC geladen - funktionierte problemlos 👍🏼
Der Händler wollte mir auch eine Karte mitgeben, brauchte ich aber nicht mehr...
Ist allerdings in der Schweiz, falls das einen Unterschied macht!
-
Am 31.12. 2025 war es bei mir noch grün (in GR) EZ 11/2022
-
Schön zu sehen, dass die App wohl doch weiterentwickelt wird 😀
-
Taxel : wie waren denn jetzt die Nächte im Auto?