Beiträge von Markus-123456789

Hallo,

wir werden vermutlich auf den Renault Scénic umsteigen. Eventuell bleiben wir auch beim Scénic und fahren parallel den Mégane weiter. Nach Ablauf der Garantieverlängerung würden wir den Mégane dann durch einen ID. Polo ersetzen.

Wie ist das bei euch: Kommt ihr als Familie mit einem Auto aus oder habt ihr zwei Fahrzeuge?

Ich muss beruflich relativ viel fahren (Keine Fahrrad Distanzen) und bin unsicher, ob ich meiner Frau dauerhaft nur Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel zumuten kann wie die letzten Jahre.

Zwei Elektroautos sind allerdings kostenmäßig schon grenzwertig.

Kommt ihr als Mehrpersonenhaushalt mit nur einem Auto aus?

Grüße 🖖

Markus

Zitat

Das hier ist der aktuellste Artikel zu dem Thema...

Mit der Markteinführung rechnet Renault "vor Ende des Jahrzehnts". Bis der Mégane mit Range-Extender kommt, soll ein Facelift die aktuelle E-Version attraktiv halten.

Facelift kommt aber erstmal auf der jetzigen Plattform …

Zitat

Oder aber gegen 1000€ Aufpreis 22kw und kein V2L

Sicher das der 22kw Lader kein V2L hat mir wurde das im Autohaus anders mitgeteilt…

Also bei den neuen Megans seit der Umstellung auf 11kw und gegen Aufpreis 22kw

Jeder setzt andere Prioritäten – für mich als Laternenparker sehen sie so aus:

1. 22-kW-AC-Lader
    2. Hohe Effizienz (guter cw-Wert)
    3. Große Batterie
    4. Hohe Anhängelast
    5. 800-Volt-System ist für mich nicht wichtig, da es nur bei Urlaubsfahrten relevant wäre.

Im Alltag finden 99 % meiner Ladevorgänge an öffentlichen 22-kW-Ladern statt integriert in meinem privaten oder Arbeitsalltag ...

Hallo zusammen 👋

Habt ihr eine Idee, warum sich das Facelift des Renault Megane E-Tech Electric so lange hinzieht? Das Auto wird ja bereits seit Anfang 2022 verkauft. Ich habe gehört, dass langfristig ein Range-Extender angeboten werden soll — mir wäre allerdings ein reines BEV lieber. Ich finde, Renault sollte langsam liefern, wenn das Auto noch halbwegs attraktiv bleiben soll.

Wie seht ihr das?

Wir verkaufen unseren gepflegten Renault Mégane E-Tech in der Équilibre-Ausstattung, da wir familienbedingt auf ein größeres Fahrzeug umsteigen. Mit inzwischen fünf Personen ist er für uns auf Dauer leider zu klein geworden.

Fahrzeugdaten

• Erstzulassung: 12/2022

• Laufleistung: ca. 53.000 km (wird noch gefahren)

• TÜV/HU: gültig bis 12/2027

• Nichtraucherfahrzeug

⭐ Ausstattung & Highlights

• 60-kWh-Akku – alltagstaugliche Reichweite

• 220 PS – kräftiger Antrieb für angenehmes, souveränes Fahren

• Optimum Charge (22-kW-AC-Lader) – besonders flexibel beim öffentlichen Laden

• Full-Service-Paket bis 100.000 km oder 12/2027

→ Noch zwei Jahre sorgenfrei fahren, inklusive aller Wartungen und Servicearbeiten; auch die TÜV-Kosten 2027 sind abgedeckt (ausgenommen Reifen)

• Motor wurde bei ca. 20.000 km komplett ersetzt

→ Der Motor hat somit erst rund 30.000 km tatsächliche Laufleistung

Der Wagen befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand und wird aktuell noch im Alltag genutzt. Bilder werden zeitnah ergänzt.

Bei Fragen oder Interesse einfach melden!

Preis: 22500€

Hallo,

wir fahren den Renault Mégane seit 12/2022 und überlegen gerade, wie es langfristig weitergehen könnte. Wir hatten bereits einen neuen Motor nach 20.000 Kilometern, und das komplette Kühlsystem wurde nach 40.000 Kilometern ausgetauscht. Momentan steht der TÜV an, bei knapp 55.000 Kilometern. Mein Full Service läuft noch bis 100.000 Kilometer.

Da ein Großteil des Wertverlusts bereits erfolgt ist, überlegen wir, das Fahrzeug insgesamt sechs Jahre zu fahren. Gibt es von Renault irgendwelche Möglichkeiten, die Garantie über fünf Jahre hinaus zu verlängern? Das wäre interessant, da der Wagen deutlich unzuverlässiger war als unser Zoe zuvor. Ansonsten spielen wir mit dem Gedanken, das Auto noch vor Ablauf der Garantiezeit zu verkaufen.

Wenn der Renault 5 nicht so teuer wäre, wäre die Kombination aus Renault 5 und ID. Buzz eine Überlegung wert. Verwundert hat mich, dass der ID. Buzz im Leasing nicht viel teurer war als der Renault Scenic.

Viele Grüße

Markus

Hab den Megane in Zahlung gegeben für über 21000€ bei Renault und dieses Mal einen Scenic LongRange bestellt

Hallo,

ich wollte eigentlich das Gleiche machen, hätte für meinen Mégane E-Tech aber nur 17.000 € bekommen – obwohl er noch zwei Jahre Full Service hat und jetzt im Dezember frischen TÜV bekommt.

Ich überlege daher, ihn selbst bei Mobile einzustellen oder ihn doch noch etwas länger zu fahren, auch wenn er mit drei Kindern inzwischen wirklich zu klein wird.

Grüße

Markus

PS: Hast du noch Daten zum Megan Kilometerstand, Ausstattung usw.

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Renault Mégane E-Tech gerne gegen den Renault Scenic E-Tech tauschen – vor allem wegen der größeren Batterie und dem etwas großzügigeren Platzangebot für die Familie.

Da der Restwert leider recht niedrig ist, würde mich interessieren:

Für welchen Preis habt ihr euren Mégane verkauft? Bitte gebt, wenn möglich, Alter und Kilometerstand mit an.

Viele Grüße

Markus

P. S.: Ich bin gespannt, was mir der Händler anbietet in Verbindung mit Neukauf – oder ob sich ein Privatverkauf doch eher lohnt…

Wir verkaufen unseren gepflegten Renault Megane E-Tech mit Equilibre-Ausstattung, da wir Familienzuwachs bekommen haben. Mit nun fünf Personen ist das Fahrzeug auf Dauer leider etwas zu klein für uns geworden.

🚗 Fahrzeugdaten:

• Erstzulassung: 12/2022
    • Laufleistung: ca. 50.000 km (wird noch gefahren)
    • TÜV/HU: gültig bis 12/2025
    • Nichtraucherfahrzeug

⭐ Ausstattung & Highlights:

• Großer Akku für alltagstaugliche Reichweite (60Kwh)
    • Stärkerer Motor (220 PS) für zügiges und angenehmes Fahren
    • Optimum Charge (22 kW AC-Lader) – ideal für flexibles und schnelles Laden
    • Full Service Paket bis 100.000 km oder 12/2027
      → Noch über zwei Jahre sorgenfrei fahren inklusive aller Wartungen & Servicekosten
    • Motor bei ca. 20.000 km ersetzt (ab Werk, wegen Produktionsfehler)
    • Kühlsystem bei 40.000 km erneuert – alle Kinderkrankheiten sollten damit behoben sein

💰 Preis: 25.000 €

Der Wagen ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand und wird aktuell noch im Alltag genutzt. Bilder sende ich bei Interesse gerne zu.

📩 Bei Fragen oder Interesse einfach melden – Probefahrt nach Absprache möglich!