Beiträge von Chris1893

Ich habe inzwischen auch meine linke Koppelstange tauschen lassen. Ganz ohne Bordsteinberührung oder wilder Fahrweise davor. Renault hat 60% der Kosten übernommen, es blieben für mich aber immer noch 300€. Und das für so ein relativ neues Auto mit wenig Kilometern. Für mich minderwertige Qualität. Deshalb leider mein erster und auch letzter Renault

Hallo Udo,

ich habe ihn noch nicht tauschen lassen, ich wollte erstmal hier erfahren, ob das vielleicht ein Serienfehler ist. Was scheinbar nicht der Fall ist. Ich bin aus der zweijährigen Garantie raus, hätte nicht gedacht, dass jetzt schon Probleme auftreten.

Und danke Michael für deine Info

Viele Grüße

Chris

Servus zusammen.

Kannst du mir verraten, warum es bei dir jetzt doch nichts gekostet hat? Bei meinem Megane EZ 11/2022 wurde mir bei der zweiten Inspektion (22T KM) empfohlen, den Spurstangenkopf links zu wechseln. Renault übernimmt 60%, aber es verbleiben ca. 150€ für mich. Was ich nicht nachvollziehen kann, für so ein junges, schonend gefahrenes Auto. Der Werkstattmeister meinte, es ist das hohe Gewicht + schlechte Straßen. Mein Zweitauto (aus Wolfsburg) wiegt ähnlich viel und fährt sogar noch auf schlechteren Straßen - da sind auch nach deutlich mehr Kilometer keine Probleme da. Insofern liegt es wohl eher an minderwertigem Material. Was ich schade finde, es trübt einen positiven Gesamteindruck. Im November läuft mein Leasing aus, nun sieht es so aus, dass es mein erster und letzter Renault ist

Gruß

Chris