Beiträge von Taxel

Hallo!

Nachdem viele mit der Kelc-App sehr zufrieden sind, habe ich diese zwar auf dem Samsung installiert, es gelingt mir aber nicht, diese im Megane einzurichten. Ich habe im Kfz im Playstore Kelec nicht gefunden. Kann mir jemand die Schritte mitteilen, so dass ich dies auch als wenig bewanderter Nutzer nachvolziehen kann?

Herzlichen Dank!

Hallo hankelteich.

Ich habe die App über mein Smartphone runtergeladen, musste mich einmal mit den Zugangsdaten der Renault-App anmelden, das war es. Dummerweise muss die Renault-App installiert bleiben, sonst funktioniert die Kelec-App nicht. Aber das steht alles in der Anleitung von Kelec, ist nicht viel, kann man sich eben durchlesen.

Axel....hoffe geholfen zu haben. Oh, Aideron war schneller, hatte ich nicht gesehen.

Grüße.

Die Renault App ist meistens nutzlos, die Fehlermeldung sagt immer das es Serverprobleme gibt. Diese Probleme können Stunden, oder mehrere Tage anhalten. Wenn die App denn mal funktioniert zeigt sie mir den Ladezustand an, Klimatisierung ist möglich und sie sagt mir wann die nächste Wartung ansteht und was bei der Wartung gemacht wird. Ladehistorie und Standort wurden nie angezeigt. Eben habe ich die Kelec-App instaliert, mich einmal mit den Renault-App-Daten angemeldet und alles funktioniert sofort und ohne Probleme. Die Ladehistorie vom ersten Tag an wird angezeigt und ich kann sehen wo mein Auto steht. Ich bin ein bisschen begeistert.

Samsung Galaxy A15 Android Betriebssysten, klar.

Guten Tag.

Auf den Heckwischer möchte ich nicht verzichten, aber ich habe den Megane-Schriftzug und den kleinen Aufkleber unten rechts an der Heckklappe entfern. Gefällt mir sehr gut.

Grüße...Axel