Beiträge von 2Fat2Furious

    Ja ok gut, das ist ein ganz anderer Anwendungsfall😁

    Bin zu unkreativ, auf sowas wär ich nicht gekommen.

    Ich steuere alles über das Display und den Bediensatelliten, aber fahre halt auch nur damit oder warte auf Junior wenn er beim Kickboxen ist.

    Beim Fahren machst du die Halterung dann ab? Ich glaube mir wäre die im Weg beim Fahren

    Ansich cool, aber wozu brauchst du das Handy an der Position? Wär mir viel zu nah und zu weit unten.

    Mein Handy steht immer waagerecht in der schon integrierten Handyhalterung vor der induktiven Ladefläche. Sehe da eigentlich kein Verbesserungspotential als genau die Position.

    Bei unserer Zoe mit ESR Halterung links vom Display an den Lüftungsschlitzen.


    Die Mittelkonsole Mittelarmlehne scheint mir super unpraktisch dafür, würde echt nur gern wissen wieso das Handy an die Stelle Rücken soll.👀

    Cyclefoxy


    Bei mir kam das wirklich immer beim Anfahren, wenn ich etwas stärker gebremst habe und in dem Moment wenn ich aus langsamer Geschwindigkeit stärker beschleunigt habe.

    Bei konstanter Geschwindigkeit war nichts zu hören bei mir, bei Kurven speziell auch nicht. Wirklich nur Anfahren, stark beschleunigen und etwas stärker Bremsen. Hatte mit Lastwechsel, also Vorwährts/Rückwährts fahren nichts zu tun. Hat auch auf einer Strecke zur Arbeit an jeder Ampel geknackt, ziemlich laut auch das ganze.

    Unbedingt zur Werkstatt damit. Das Auto fährt jederzeit das was der der Tempomat hergibt.

    Mir ist noch nie aufgefallen das ich ohne Vordermann langsamer als die eingestellte Geschwindigkeit gewesen wäre.

    Fahre auch Tempomat 130 meistens.

    Aber auch beim manuellen Gas geben ist mir nie aufgefallen das er langsamer geworden wäre, auch nicht in den Kasseler Bergen bei uns.

    Update:


    Das Radlager ist es, was genau keine Ahnung, aber da Radlager und Antriebswelle ja ineinandergreifen könnte es das ja sein.

    Es war von Verschleiß, Rost die Rede. Ich habe das Knacken NICHT nur bei Lastwechsel, sondern nahezu immer beim Gas geben.


    Soll knapp unter 500€-70% von Renault kosten, meine Werkstatt hat, weil ich gerade erst aus der Garantie bin, Proaktiv bei Renault angefragt. Teile sind bestellt, Termin mache ich sobald die Teile da sind. Wenn ich die Rechnung habe, was dann noch ein paar Wochen dauert, die kommt dann immer irgendwann per Post, gebe ich wieder Rückmeldung hier.

    Mist, die ging bis zum 23.08.25.


    Meine Werkstatt will am 13.10 erst mal selber schauen was es ist bzw. ob es das Problem mit der Antriebswelle ist, hab da Service und Reifenwechsel.


    Werde dann noch mal berichten was es war und was der Spaß gekostet hat sobald ich es weiß.

    Laut meinem Händler hat Renault selbst keine Lösung für den E-Tech EV60. Freundlicherweise hat der Händler dann selbständig das Problem durch Kleben gelöst und den Garantiefall im Anschluss bei Renault eingereicht. Seit 4 Monate ist das Problem gelöst.


    Viele Grüße


    Wie alt war dein Auto zu dem Zeitpunkt des Garantiefalls?

    Meiner ist ja jetzt im 26. Monat, hab leider keine Ahnung wie sich sowas verhält.

    Ich habe dieses Knacken bei meinem Megane, EZ 8/23 jetzt neuerdings auch.


    Ist das fetten + kleben denn bei einem Gebrauchtwagen, gekauft 03/25 abgedeckt?

    Ich habe das Auto nicht bei meinem Stammverkäufer gekauft, wenn ich das eh selbst zahlen muss würd ich es gleich bei meiner Stammwerkstadt machen lassen wollen.

    Womit muss man bei dem Spaß denn etwa rechnen und wie dringend muss das gemacht werden? Hab am 13.10 Service + Reifenwechsel Termin, da kämen sie ja auch gut an die Stellen dran.

    Ich habe die Meldung sporadisch mal beim Starten des Fahrzeuges. Die ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.


    Ich hoffe mal, es bleibt dabei.


    Ich glaube ich hab die Meldung immer beim Autostart, laden geht aber auch quasi immer.

    Außer vor der Frühschicht wenn ich es zu eilig habe - da ging es schon ein paar mal nicht