Beiträge von 2Fat2Furious

Die GAP und FSV zu kündigen wird einem schon schwer gemacht.

E-Mails kommen nur vllt. an, es kommt mal eine Bot Benachrichtigung das eine E-Mail erhalten wurde, mal nicht.

Die Hotline weiß auch nach über zwei Wochen von nichts, sagt erst wahrscheinlich dauert es noch eine weitere Woche - im Anschluss aber das ich am besten noch eine E-Mail schreiben soll.

Gesagt getan habe ich noch eine E-Mail geschrieben - wieder ohne eine Empfangsbestätigung zu erhalten.

Daher habe ich das ganze über das Kontaktformular auf der Homepage wiederholt - ohne eine Empfangsbestätigung zu erhalten, nur im Browser die Mitteilung das es eingegangen wäre.

Daher habe ich auch noch eine Kündigung per Einschreiben verschickt mit Ausdrucken der E-Mails und Verweis auf das Telefonat. Eingegangen am 01.04.2026.

Bin gespannt ob und wann sich was tut - angeblich bekommt man bei sowas sowieso nur Antwort per Brief, nicht per E-Mail.

Ich berichte wenn sich was getan hat.

Und ich zitiere den Kaufvertrag:

„Die Wirksamkeit Ihres Kreditvertrages bleibt von Ihrem Widerruf des Versicherungsvertrages unberührt.“

Das steht sowohl bei FSV als auch bei GAP

Super Danke

Musstest du beim Kauf auch die Fahrerschutzversicherung abschließen? oder nur die GAP?

Bei mir gab’s angeblich bei beiden bessere Konditionen, also niedrigere Zinsen.

Mit beiden 2,99%

Ohne 5,99%

Ich hätte nicht „gemusst“, aber hab mich belabern lassen.

Angeblich wärs insgesamt günstiger mit FSV und GAP gewesen, habs dumm wie ich war nicht nachgerechnet.

Haben beim selben Händler, aber anderen Verkäufer, später noch 2 Zoes gekauft für meine Frau und Schwiegermutter, der hat uns beides gar nicht erst angeboten.

Also nein, du musst beides nicht machen, aber machen und widerrufen oder kündigen scheint der bessere Deal zu sein wenn die Zinsen bleiben.

Hab auch kein schlechtes Gewissen, der Verkäufer meines gebrauchten Megane war eigentlich ein Neuwagen Verkäufer der dem Gebrauchtwagen Verkäufer den Megane Verkauf weggeschnappt hat weils halt nen 30k+€ Wagen ist. Eigentlich stand der am Hof von der Gebrauchtwagen Filliale und auch der Verkäufer war bei dem Angebot so hinterlegt.

Ich würde gerne meinen doppelten Ladeboden (NP225€) verkaufen oder gegen neue, originale, Gummifußmatten für vorn und hinten tauschen (online knapp 80€ inkl. Versand).

Der Boden nimmt mir zu viel Platz weg, hab den nach wenigen Wochen rausgenommen.

Wohne in 36251 Bad Hersfeld, vllt findet sich ja jemand der den gebrauche kann

Ich denke auch drüber nach, hab gerade mal durchgeblättert um zu schauen wo man die überhaupt kündigt

Wie kann ich den Vertrag kündigen?

> Wenn Sie entscheiden, dass diese Versicherung nicht Ihren Versicherungsbedürfnissen entspricht, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und die Versicherung innerhalb von 30 Tagen nach dem Versicherungsbeginn oder dem Datum, an dem Sie Ihre Versicherungsunterlagen erhalten haben, widerrufen, je nachdem, welches Datum zuletzt eintritt.

• Nach Ablauf der 30-tägigen Bedenkzeit und solange keine Ansprüche geltend gemacht wurden oder anhängig sind, haben Sie das Recht, den Versicherungsvertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

> Für die Ausübung des Widerrufs- oder Kündigungsrechts muss der Widerruf oder die Kündigung erfolgen an:

RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland (Mobilize Financial Services Deutschland), Jagenbergstraße 1, 41468

Neuss, oder per E-Mail an ks@rcibanque.com.

Ich werfe mal ein

Ich kann also die GAP bei Mobilize kündigen ohne Nachteile bei den Zinsen bei der Finanzierung?

Hab meinen Megane seit 03.2025

Kennt jemand die Kündigungsfrist?