BeitragVirtual Key Authentication - Digitaler SchlüsselHallo zusammen!
Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag aus 2023 gefunden, möchte nach der langen Zeit das Thema aber erneut ansprechen:
Gibt es einen digitalen Schlüssel für den Megane E-Tech? Zum Beispiel in der My Renault App oder Google/ Apple Wallet?
Auf der Homepage von Renault habe ich eine Anleitung gefunden (https://de.e-guide.renault.com…ane-E/top_11043_all_001_1), werde aber nicht ganz schlau draus, denn in der Renault App finde ich nichts dazu.
Freue mich über Antworten und Erfahrungen![]()
Hey! Das ist ja von mir!
Habe meinen Renault-Meister gefragt, er hatte weder Schulungen oder Informationen zum digitalen Schlüssel. Renault Deutschland sagt auch sie wissen von nichts und haben keinen Einfluss auf Entscheidungen von Renault Frankreich (also die Push-Benachrichtigung). Also leider keine neuen Infos zum digitalen Schlüssel. Bei mir ist die Meldung inzwischen weg.
Zu der My-Renault-APP: die Renault-App zeigt beim Laden nichts an. Die Kelec-App finde ich nur okay. Es bietet eigentlich nur den "aktuell" Ladestand beim laden an. Ansonsten hat sie nichts, was die Renault-App nicht auch kann und bugt bei meinem Pixel 9.