Das Widget friert das System immernoch ein und die Lieder skippen noch immer nur in 10 Sekunden. Aber die Cover werden aktuell wieder angezeigt.
Will damit nur sagen: irgendwas passiert hier ☝🏻
Das Widget friert das System immernoch ein und die Lieder skippen noch immer nur in 10 Sekunden. Aber die Cover werden aktuell wieder angezeigt.
Will damit nur sagen: irgendwas passiert hier ☝🏻
Kann aber sagen, dass es bei mir (seit dem letzten Update) funktioniert!
Pixel 9 mit Android 16
App Version: Version 6.6.3
Es geht sogar wieder YouTube Music.
BeitragVirtual Key Authentication - Digitaler SchlüsselHallo zusammen!
Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag aus 2023 gefunden, möchte nach der langen Zeit das Thema aber erneut ansprechen:
Gibt es einen digitalen Schlüssel für den Megane E-Tech? Zum Beispiel in der My Renault App oder Google/ Apple Wallet?
Auf der Homepage von Renault habe ich eine Anleitung gefunden (https://de.e-guide.renault.com…ane-E/top_11043_all_001_1), werde aber nicht ganz schlau draus, denn in der Renault App finde ich nichts dazu.
Freue mich über Antworten und Erfahrungen![]()
Hey! Das ist ja von mir!
Habe meinen Renault-Meister gefragt, er hatte weder Schulungen oder Informationen zum digitalen Schlüssel. Renault Deutschland sagt auch sie wissen von nichts und haben keinen Einfluss auf Entscheidungen von Renault Frankreich (also die Push-Benachrichtigung). Also leider keine neuen Infos zum digitalen Schlüssel. Bei mir ist die Meldung inzwischen weg.
Zu der My-Renault-APP: die Renault-App zeigt beim Laden nichts an. Die Kelec-App finde ich nur okay. Es bietet eigentlich nur den "aktuell" Ladestand beim laden an. Ansonsten hat sie nichts, was die Renault-App nicht auch kann und bugt bei meinem Pixel 9.
Da ich unterwegs beim Laden am liebsten eine kleine Runde zocke, wollte ich mal in den Raum werfen, welche Spiele ich aktuell installiert habe. Vielleicht hat jemand andere toll Spiele?
Hier meine derzeitigen lieblinge:
- Beach Buggy Racing,
- Vampire Survivor,
- Stardew Valley,
- Jetpack Joyride.
Ich spiele die Spiele mit einem Playstation 4 oder Playstation 5 Controller via Bluetooth, da nicht alle per Touch-Screen funktionieren. Die Apps habe ich bei APKMirror.com heruntergeladen und via USB-C-Stick installiert.
Habe den Megane seit 2025 und bisher keine Ausfälle oder Fehler gehabt. Wichtig laut meinem Schwiegervater (Renault KFZ Meister): ALLES akzeptieren und immer bei allem JA klicken.
Falls es wirklich gar, gar nicht geht: App löschen und neu installieren. Würde aber behaupten, dass Speicher und Cache löschen reicht.
Das stimmt so nicht!
Auf apkMirror sieht man eindeutig, dass die App für Android Automotive (stand 20.03.2025) 6x im Februar und am 11., 13. und 17.03.2025 eine neue Version bekommen hat. Man kann sich die neueste Version herunterladen und im Auto installieren (Quelle: heise.de).
apkMirror:
Heise:
Hatte heute auch die Meldung für den digitalen Schlüssel. Laut dem Werkstattmeister von Renault könnte da eventuell bald was kommen! 😊
Falls jemand den Schlüssel einrichten kann, gerne hier teilen 🫶🏻
Interessant! Kannst du denn etwas auswählen oder einrichten?
Würde mich über einen Screenshot freuen