Beiträge von Mike1304

Navi (nicht Android-Auto) ist offline (keine Verkehrsdaten und durchgestrichene Wolke).

Fährt man dann nicht die empfohlene Route, wird die Route neu berechnet, allerdings ohne Erfolg, der Hinweis bleibt stehen mit dem Kreis davor.

Schaltet man den Bildschirm in der Mitte mit dem Ein-/Ausschalt "Knopf" aus (lang drücken) und wieder ein (dauert etwas),

dann ist Route neu berechnet und die Offline-Wolke ist weg.

Nach kurzer Zeit switched er auf Android Auto und man muss wieder auf Home drücken um zum Navi zu kommen.

Hat jetzt mehrfach so funktioniert, aber es ist lästig.

Weiß jemand, warum das auftritt?

Hat das noch jemand?

Abhilfe?

Ich hab bei Auslieferung die Original-Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzen lassen.

Muss mal nachfragen, ob die da die Sensoren weggelassen haben.

Kann ich das selbst irgendwie prüfen?

Bei der rechten Wippe kommt nichts mehr zu Reifendruck.

Ich sage "nichts mehr", weil da ein Hinweis auf falschen Reifendruck war, wenn der unterste Punkt ausgewählt wurde.

Nach dem Luft einfüllen und Reinitialisierung kommt zu Reifen nichts mehr, auch wenn man alles durch-scrolled.

Kann es sein, dass das Auto wenn keine Sensoren verbaut sind den Druck anders ermittelt? Reifenumdrehungen oder so?

Nachtrag:

In meiner Konfigurationsbeschreibung steht "indirektes Reifendruck-Kontrollsystem"

Kann es sein, dass Renault im Rahmen der Modellpflege die Sensoren eingespart hat?

Erstzulassung 10/2024.

Also bei mir war eine gebundene Bedienungsanleitung dabei und in dieser sind am Ende ein paar Seiten "Serviceheft" in die man die durchgeführten Services eintragen kann.

Hab aber gehört, dass das nicht gemacht wird, alles nur noch elektronisch.

Unfallbericht gibt's beim ADAC oder vom Versicherer.

Die Angaben im 1. Post waren nur zur Erklärung, was ich für eine Mappe suche.

Bei mir war bei der Auslieferung keine Mappe dabei für die Bedienungsanleitung, TÜV- oder Unfallbericht, Ladekarten, KfZ-Schein und was man sonst so im Handschuhfach hat.

Daher die Frage:

Hat jemand sich eine Mappe zugelegt, die gut reinpasst?

Wo gekauft?