Hallo
Habe die offizielle Seite gefunden, mit allen Informationen Zeitplan und Ticket Verkauf.
Hallo
Habe die offizielle Seite gefunden, mit allen Informationen Zeitplan und Ticket Verkauf.
Habe mal nach Hotel's in der Nähe geschaut,
ich glaube da muss man jetzt schon aktiv werden.
Ich hatte mir vorgestellt am Freitag Nachmittag anzureisen und Abreise am Sonntag Morgen.
Meine Anreise ist 500km aus der Nord-Östlichen Spitze von Süd-Westfalen
DIE GRÜNE MEILE am 23.9.2023 auf dem Lausitzring
Das Programm hört sich wirklich sehr interessant an.
Ich glaube ich werde wohl hinfahren.
Renault ist das Problem bekannt. Kann daher die Antwort nicht nachvollziehen.
Ich habe geantwortet und auf die ACTIS ID hingewiesen, bin mal gespannt was jetzt als Antwort kommt.
Folgende Antwort habe ich auf meine Beschwerde bei Renault erhalten, bezüglich des Klock Geräuschs,
....wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Renault Megane E-Tech 100% elektrisch nicht restlos zufrieden sind. Wir haben mit Ihrem Renault Partner gesprochen, da wir Ihre Beanstandung natürlich nicht von hier aus beurteilen können. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ebenfalls wurde ein Vergleichsfahrzeug zwecks der Prüfarbeiten hinzugezogen. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers, sein Zustand ist so wie der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Da es sich um ein konstruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler aktuell keine Möglichkeit für eine Änderung. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.....
Wenn das der letzte Stand bleibt... prost Mahlzeit.
Ich habe in der kommenden Woche einen Termin in der Werkstatt. Unter anderem wegen dem Knacken hinten. Mit solch einer Antwort brauchen die mir definitiv nicht kommen! Jeder hier sieht das Problem hier mit anderen Augen. Ich sehe das so, dass ich 50000€ für ein neues Fahrzeug bezahlt habe. Da erwarte ich ein fehlerfreies Fahrzeug!! Sollten dennoch Fehler auftreten, was immer mal vorkommen kann, müssen die behoben werden. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel. Auch die Aussage die hier schon zu lesen war, dass andere Hersteller auch nicht besser sind, interessieren mich nicht und lösen auch das Problem nicht. Der Service und die Kommunikation von Renault ist unterirdisch, kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen. Da nutzt es einem wenig bis nichts, dass das Auto im Grunde genommen gut aussieht und recht gelungen erscheint.
Sollten die Probleme bei meinem Wagen nicht behoben werden, werde ich mir mal Rechtsbeistand holen, um zu erfahren, ob es Möglichkeiten gibt dagegen anzugehen.
Man darf sich einfach nicht alles gefallen lassen, nur weil es ein neu entwickeltes Fahrzeug ist.
Teilweise Zustimmung.... da bin ich wohl etwas anders gestrickt. Ja ich bin damit auch nicht zufrieden wie meine Reklamation in der Werkstadt abgetan wurde. Ja ich bin nicht damit zufrieden das Renault anscheinend noch keine Lösung für das Problem hat. Ja ich wäre auch nicht damit zufrieden wenn es keine Ersatzteile gibt. Aber.... muss ich sofort mit dem Anwalt drohen? NEIN! .... muss ich mich sofort in die Ecke der verarschten Autokäufer stellen und wutentbrannt protestieren? NEIN! .... muss ich Renault in Schutz nehmen? auch nicht! Es muss aber einen Mittelweg geben, last uns das Forum / die Community nutzen und durch die Menge der Beschwerden etwas zu bewegen. Lasst uns unser Schwarm Wissen nutzen um die Werkstätten zu drängen und diesen Druck an Renault weiter zu geben. Meinetwegen auch über NEXTMOVE oder andere Kanäle. Aber bitte hört doch auf mit "ich gehe zum Anwalt, wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen, die Geduld ist am ende" Das hört sich an wie typische Wutbürger und bringen tut es nichts.
Sorry aber das ist meine persönliche Meinung.
Jetzt dürft ihr mich gerne steinigen.
Ich werde erstmal warten, was bei meinem Autohaus Besuch raus kommt. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe.
Mein Autohaus Besuch hat nichts gebrach, außer das ich jetzt weiß das der Vorführer die gleichen Geräusche macht.
Die Antwort vom Techniker "Sehen Sie das ist bei dem Auto normal, unser hat das auch). Habe jetzt eine Mail an Renault geschickt mal schauen was da kommt.
Es war ein Reh, zum Glück nur leichte Macken im Kunststoff Tür Schweller und vorne an den Lufteinlässen in der Frontschürze.
Hatte Gestern einen Wild Unfall, es müssen Teile an der Frontschürze ausgetauscht werden, hoffe das wird jetzt keine Odyssee.