Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Jetzt funktioniert es aber wieder.
Beiträge von Madinat
-
-
Meiner ist jetzt wieder online, jedoch nicht, wie letztes Mal, von selbst.
Die Datenschutzeinstellungen zur Datenweitergabe an Renault wurden wie von Zauberhand zurückgesetzt. Zum einen war ich schon lang nicht mehr in diesen Einstellungen, und zum anderen kam der Datenabbruch während einer Autobahnfahrt. Daher kann es nicht mein Versehen gewesen sein. Seltsam ...
Nach Aktivierung dieser geht es wieder.
Man lernt bei diesem Fahrzeug nicht aus.
-
Na super, meiner ist auch in Hamburg seit gestern 10:21 Uhr offline.
-
Bekommt jeder das neue Tachodesign? Ist es programmierbar? Auch im großen Display schaut es irgednwie "moderner" aus, als die normalen Kacheln.
Ich weiß jetzt nicht genau was mit programmierbar gemeint ist. Ich kann zwischen 4 oder 5 fest definierten Ansichten wählen.
-
Moin aus Hamburg,
ich möchte euch meinen einmal zeigen. Ich vermute, dass es bereits ein 2024er Modell ist. An der Karosserie kann ich - oberflächlich gesehen - keine Unterschiede erkennen.
Beim Cockpit sieht es anders aus. Die Tasten meines Lenkrads sind zu den Vormodellen anders. Auch links neben dem Lenkrad (in der oberen Reihe) habe ich nur eine und neue Taste (Wahl aus Active Assistant oder Active Assistant persönlich). Erst dachte ich, Renault hat versäumt mir ein bestelltes Paket mit einzubauen. In keiner Anleitung, Erklärvideo sowie der Schnellanleitung im Handschuhfach, fand ich die Neuerungen. Somit war mir klar, dass hier augenscheinlich eine neue Konfiguration vorlag. Finde ich ziemlich schwach von Renault.
Ich habe es mir dann also selbst beigebracht und muss gestehen, dass der Spaß bei jedem "Aha" größer wurde. Installiert ist AAOS 12.
Ich bin vom Auto echt begeistert.
Grüße
Gunnar
-
Bei mir in Hamburg funktioniert es wieder.
-
Ich hatte nicht mitbekommen, dass wir offline sind. Erst im Stau, ansonsten hätte ich vorher einen Hotspot aufgemacht. 🤷 Mal schauen, ob ich es zum generellen Standard machen muss. Nun gut, dann eben Geduld, aufmerksamer werden und das schlechte Timing abhaken. Danke für eure Anmerkungen. 😊
Ansonsten ist das Auto der Hammer. 😁
-
Hamburg auch noch offline. Ein ernüchternder Beginn mit Renault. Bin vorhin auch schön in einen Stau gekommen, da keine Verkehrsinformationen möglich sind.
-
Hallo Martin,
jetzt kann ich endlich deine Frage beantworten. Ja, ich habe Android 12.
Grüße
Gunnar
-
Hallo Martin,
mein MeganE wurde noch immer nicht zugelassen. Es ist ein Jammer. Bevor ich dich jetzt wöchentlich vertröste, welche Androidversion ich habe, melde ich mich hierzu erst wieder, wenn die Übergabe stattgefunden hat.
Beste Grüße
Gunnar