Die Gegend ist um Montabaur. Ich hatte im Oktober schon ein Problem, erst der 6. Händler den ich angerufen habe (in der Reihenfolge nach Entfernung) war überhaupt bereit das Auto anzunehmen. Das war auch schon bei der letzten Inspektion der Fall, daher auch nicht bei Renault gemacht, somit ist die Assistance auch raus. Außerdem organisiert die Assistance nicht die Reparatur, nur das Abschleppen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Das Auto lässt sich ja mit AC normal laden, daher bezweifle ich das Batterie an sich für das Problem verantwortlich ist.
Keine Ahnung ob Zusammenhang besteht, aber die sonst alle paar Tage beim Einsteigen angezeigte Meldung "Gleichstromladen unmöglich" habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Ich bin nicht auf Schnelladen angewiesen, kann zuhause laden und habe für längere Strecken noch ein anderes Auto, also werde ich möglicherweise die letzten 6 Monate des Leasings noch so fahren, kann sich der Händler der das Auto dann hat damit rumschlagen. Ich mache dann 3 fette Kreuze...
Danke für die Rückmeldungen
Gruß
Alex