Beiträge von fjt96
-
-
-
-
-
Du hattest halt Glück das du einen Vorkonfigurierten von deinem Händler bekommen hast, meiner hatte auch schon 7 Vorbestellt aber da war keiner dabei wie ich ihn wollte...
fjt96 Ich habe in einer Niederlassung bestellt nach den 7 internen Bestellungen war ich der 8 Megane E und der erste Kunde der bestellt hat, also wenn eine Niederlassung mit 4 Standorten in einer Stadt, nur ne Quote von 8 Fahrzeugen hätte wäre was falsch 😂
Wie gesagt, ich kenne es nur von BMW. Da ist es momentan so, das auch die größten Niederlassungen nur minimale Quoten vom z.B. i4 bekommen. Es gibt Händler die würden für Quoten über 8 Fahrzeuge eine Feier schmeißen. Genauso bei den M Modellen. Hast du letztes Jahr kein verkauft und willst dieses Jahr aber 5 verkaufen, wurde dir einfach eine Quote null zugeordnet und du wartest ewig auf bestellte Fahrzeuge. Ein richtig guter Händler sagt dann, geh lieber zu xy, der hat evtl. noch eine bessere Quote, bei mir wartest du lange. Das macht aber kaum einer weil sie alle Fahrzeuge verkaufen wollen um bessere Quoten für die Zukunft zu erhalten… Kann mir schon vorstellen das es auch bei anderen Herstellern so läuft, weiss es aber nicht.
-
Wir sollten hier alle ganz entspannt bleiben. Es kommt wie es kommt. Kenne es von BMW auch so das die Händler teilweise Quoten haben. Sind diese bereits gebucht, dann dauert es länger, sind noch offene Quoten vorhanden, dann geht es schneller. Ich habe am 17.2 bestellt und bisher absolut nichts gehört. Habe aber auch 6-9 Monate Lieferzeit genannt bekommen… Irgendwann kommt der Anruf. Solange freue ich mich mit Euch und warte auf Berichte und Bilder
-
-
-
Dafür habe ich leider zu früh bestellt, gab es Mitte Februar noch nicht die Bafa-Garantie. Lediglich die Aussage 6-9 Monate Lieferzeit und aufjedenfall Lieferung in 2022. Gemäß dieser Aussage müsste der Wagen spätestens im November kommen. Im Jahr 2023 würde ich das Fahrzeug nur abnehmen, wenn die Bafa Prämie bleibt. Aber selbst das scheint ja aktuell alles andere als sicher zusein wenn man Herrn Lindner glauben schenken darf.
-