in which country did you order? Renault currently prefers all vehicles for Germany because the funding amounts will be reduced from 01/01/23 and Renault has promised guarantees for the receipt of these funds. In order not to have to pay for the subsidy themselves, Renault now prefers to build for the German market.
Beiträge von fjt96
-
-
So, nun hat sich meine App aktualisiert und es taucht endlich ein Liefertermin auf. Der passt mit der Vorhersage des Händlers 1:1 überein. Somit werde ich sehr wahrscheinlich in der KW42 mein Equilibre EV40 abholen. Fahrzeug wurde gebaut und ist auf dem Weg
Bestellt 17.2
FlexibilityEnd lt. App nun 06.09
Gebaut lt. App 28.09
Kein Ahnung ob das alles so passt, aber Hauptsache er ist fertig und bald hier
-
Ich habe heute auch erfahren, dass meiner schon auf dem Hof vom "Freundlichen" steht. Jetzt fehlt nur noch die Anhängerkupplung und dann kanns losgehen.
So langsam wird es ja was mit den Februar-Bestellern. Das macht Hoffnung. Was sagt denn die App? Wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem neuen Fahrzeug ☺️
-
-
-
Oh, sehe es gerade bei Dir 17.02.22 Equilibre EV40 boost Charge
das ist schon spannend
Jepp, wobei meine Entspannung langsam wiederkommt. Denn das Fahrzeug scheint gebaut worden zusein, in der App will man das ich den Wagen verbinde, auch wenn er noch auf „Fertigung“ steht. Mein Händler hat 6-9 Monate mitgeteilt vorab. Wir sind in Monat 8. Somit scheint es eine Punktlandung zu werden
-
-
So, nach dem ich die letzten Wochen hier viel geschimpft habe über Renault bzgl. der undurchsichtigen Auslieferungsreihenfolge, hat sich bei mir was getan. Heute ist in der App der Punkt „Fahrzeug verbinden“ aufgetaucht. Somit ist davon auszugehen das der Hobel gebaut wurde. Wie lange hat es bei euch gedauert von „Fahrzeug verbinden“ bis der Wagen beim Händler stand?
-
OT: BMW hat doch keine Alternative.
Zumindest keine klassengerechte Alternative, dass stimmt. Aber als Zweitwagen ging es weniger um die Klasse, als viel mehr um einen elektrischen Untersatz der für 5t Km p.a. herhalten muss und mindestens 4-5 Sitzplätze bietet. So ein ix1 oder i4 40e (Lieferfähigkeit ist eine Katastrophe, ich weiß) sind auch nicht zu verachten. Mein BMW Händler ist bzgl. Lieferzusage bisher immer sehr zuverlässig gewesen und hat bei kleinsten Verschiebungen informiert und, für uns sehr wichtig, kostenlose Ersatzmobilität geboten. Ich vermisse bei Renault Kommunikation. Ich habe Verständnis für fast alles, aber ich möchte informiert werden. Muss jeder Info hinterherlaufen und habe immer das Gefühl damit zu stören und zu nerven. Das kenne ich halt anders
-
Glückwunsch, dass dürfte der erste Equilibre sein der hier ausgeliefert wird im Forum. Meiner, bestellt Mitte Februar, steht in der App immer noch auf „Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt“. Bereue es inzwischen einen Renault bestellt zu haben. Wäre ich mal bei BMW geblieben
SuSgo wann hattest du dein Felxibility end?