Beiträge von wolfkord

    Die Größe der Ladefläche ist ausreichend groß. Wie schon geschrieben passt auch das Apple iPhone 13 Pro Max. Etwas schwieriger ist es die richtige Position für die korrekte Ladung zu finden. Einfach reinlegen und das Laden beginnt, klappt nicht.

    Die Anzeige ist sowieso nur ein Schätzeisen. Wenn ich bei mir den Berg runter fahre habe ich 50km Reichweite mehr drauf, weil ich fast nur rekuperiert habe. Versteif dich da nicht drauf.

    Solltest du aber bei deinen letzten 70km im Schnitt nur z.B. 12kW/h verbraucht haben und dir werden bei 100% Ladestand trotzdem nur 358 Km Reichweite angezeigt, dann kann das auf einen defekten Akku hinweisen. Auch das kommt vor.

    So weit würde ich jetzt aber noch nicht gehen. Teste das einfach mal über einen längeren Zeitraum aus und bedenke, dass bei kalter Witterung ohnehin Reichweiten über 400km illusorisch sind.

    Du hast mir immer noch nicht verraten welchen Verbrauch denn jetzt dein Bordcomputer anzeigt. Dann könnte man Genaueres sagen. wolfkord

    Habe gerade abgelesenen und habe bis jetzt 17,6 kWh/100 verbraucht

    Wie hier schon mehrmals beschrieben berechnet der E-Tech die Reichweite aus dem Verbrauch der letzten 70km. Da bist du dann wohl nicht sehr verbrauchsarm gefahren, dann kommt diese Anzeige zustande. Vollkommen normal.

    Also das glaube ich nicht. Ich bin meines Erachtens sehr verbrauchsorientiert gefahren. ECO-Stufe, Rekuperation auf Stufe 4, Stadtverkehr bis 50 Km/h, Landstraße zwischen 50 und 80 Km/h je nach Verkehrsaufkommen, Autobahn mit 100 bis maximal 120 Km/h und das insgesamt auf einer Tour von über 180 Kilometern. Gleichmäßige und vorausschauende Fahrweise, soweit der Verkehr es zuließ.

    Also ich habe meinen Megan E-Tech jetzt seit ein paar Tagen und gestern das 1.Mal an meiner Walbox geladen. Hatte noch 31% und habe auf 100% in etwas über 9 Std. geladen. Das Ergebnis, was die Reichweite betrifft, hat mich dann ein wenig überrascht: Reichweite bei 100% Ladung - 358 Km. Ist da normal?

    Wir haben noch für den Herbst normale Temperaturen in der Tiefgarage (ca. 15-18°). Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

    Heute habe ich endlich mein Fahrzeug übernommen!! :)

    Es ist einfach ein tolles Auto. Der erste Eindruck bei der ersten kurzen Fahrt war sehr positiv. Superleise und sehr guter Fahtkomfort selbst auf schlechtem Kopfsteinpflaster. Bin begeistert.

    Nun muss ich mich nur noch durch die digitale Welt des Fahrzeugs, mit den vielfältigen Einstellungen kämpfen.

    Ich wünsche allen, die noch auf ihr Auto warten müssen, viel Geduld; es lohnt sich!

    Ein altes Sprichwort sagt „Vorfreude ist die schönste Freude!“