Hab auch die von Fiamm verbaut, finde es hat sich merklich verbessert, kann leider die Sounddatei hier nicht anhängen… keine Ahnung wie das geht…
Beiträge von Chickeneye
-
-
Gibt es momentan für 17,36€ im großen Fluß....
BOSCH 3 397 007 414 Flachbalkenwischer : Amazon.de: Auto & Moto...
ja aber nur ohne Versand….
und außerdem kauf ich nix mehr beim Ami… aber das muss jeder für sich entscheiden..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe vor ein paar Tagen in der Bucht diese für 22,54€ incl. Versand gekauft:
Bosch A414S - Scheibenwischer Aerotwin - Länge: 650/400 mm Set für Frontscheibe
Montagezeit 1min pro Wischer !
-
Miinsen,
Mein Anbieter ist auch nicht auf der Liste:
Knauber E-Mobilität ein Produkt der
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Endenicher Straße 120-140
53115 Bonn
Telefon 0228 512-702
Auszahlung von 80€ innerhalb von 30 Tagen
Gruß
-
Hi, wie teuer wäre die denn incl. Versand nach Österreich, PLZ 6122
lg
Tom
Hallo Tom, würde sie für 90€ zu dir senden
Gruß
Jürgen
-
Woher hast du diese Erkenntnis? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Bei der max. Anhängelast geht es (so vermute ich) im Wesentlichen um die Trägheitskräfte, die auf die Anhängekupplung wirken. Diese werden nicht durch die Stützlast verringert.
Schau mal unter http://www.camperstyle.de, dort gibt es eine Ausführliche Erklärung darüber, wieso nach §42 StVZO die Stützlast dem Anhänger zugeschlagen werden darf, mir war das jedoch auch neu, siehe:
Ausnahme 1: Zulässige Gesamtmasse des Anhängers > zulässige Anhängelast des Zugfahrzeugs
-
Habe jetzt noch 2 von den 4 Reifen da, Angaben siehe oben,
Versende die beiden gerne komplett für 90€
Sommerschlussverkauf
: die 2 besten Reifen verkaufe+versende ich für 80€ !
-
Danke für diesen kurzen, informativen Bericht. Auch ich freue mich, dass der Megane eine Zuglast von wenigstens 900 kg hat. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass sich die Zuglast wohl auch erhöhen lässt, diese Information finde ich jedoch nicht mehr.
Ich habe vor, mir einen Carpento 410 zuzulegen. Laut Herstellerangaben soll er ein Gewicht in fahrbereiten Zustand von 745 kg haben. In der von mir gewünschten Ausstattung sind das dann um die 780 kg. Ich denke, da bleibt noch genügend Zuladung übrig. Zumal die 75 kg Stützlast ja wohl nicht dem tatsächlichen Gewicht des Wohnwagens zugeschlagen werden. Das solltest Du evtl. bei der Gewichtsberechnung Deines Wohnwagens berücksichtigen.
Erstaunt bin ich über Deinen niedrigen Verbrauch. Ich hätte jetzt eher gedacht, dass der Verbrauch bei über 30 kw/h/100 km liegt. Das liegt sicher an der geringen Höhe des Wohnwagens.
Ja das scheint wohl zu stimmen, dass ich quasi die 75 kg Stützlast der max. Anhängelast von 900 kg zuschlagen darf, also 975 kg wohl mit dem Megan ziehen darf wenn ich das richtig verstehe. Ich darf halt den WoWa nur bis max 950 kg beladen.
Oder wie seht ihr das?
Für den niedrigen Verbrauch ist wohl wirklich die geringe Höhe von 1,98m verantwortlich. Andere WoWa sind mind. 2,30m hoch
-
150€ für alle 4 Reifen wäre meine Vorstellung
Habe jetzt noch 2 von den 4 Reifen da, Angaben siehe oben,
Versende die beiden gerne komplett für 90€
-
150€ für alle 4 Reifen wäre meine Vorstellung