1840 km. Erste Langstreckenerfahrung.

  • Letzte Woche bin ich von Luxemburg nach Krems an der Donau(A) gefahren und nach einer Woche die gleiche Strecke wieder zurück.

    Das sind jeweils 920km.

    Die Route habe ich mit ABRP geplant ( ist sehr pessimistisch). Ich habe jeweils 5 mal so 20-25min bei Ionity geladen. (4 Mal etwas länger hätte auch locker gereicht, das hätte meine Blase aber nicht geschafft :D ).

    Der Verbrauch für die ganze Strecke lag bei 18,6 kw wobei ich meistens zwischen 120-130 km/h gefahren bin.


    Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. Ein paar Dinge sind aber noch verbesserungswürdig wie z.b die Schildererkennung. Die ist so ..... naja.

    Der Tempomat mit Abstandshalter samt Spurhaltesystem hat bis auf ein paar Phantombremsungen sehr gut funktionniert.

    Das Fahren an sich ist einfach herrlich und entspannend.


    Bisher bin ich mit dem Auto wirklich sehr zufrieden! :)

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023