WhatsApp Fehlfunktion mit iOS

  • Verbinde seit dem 7. Monat nach Kauf mein iPhone mittels drahtlosen Hotspot mit dem Fahrzeug.

    Seither ist es so, dass beim Eingang von WhatsApp Meldungen nicht mehr direkt darauf geantwortet werden kann.

    Die nette Dame im Office verkündet jedes Mal, dass es ein Problem gibt und dies nicht möglich sei.

    In der Zeit vor der Hotspoteinstellung hatte ich das nie.

    Ist das Problem auch anderen bekannt?


    Folgendes ist seit dem ersten Tag allerdings auch:

    Beim Abspielen vom Musik vom iPhone öffnet sich beim Eingang einer WhatsApp Nachricht ein kleinen Fenster am unterem Bildschirmrand.

    Beim Draufklicken, öffnet sich WhatsApp.

    Konnte seither aber nie dann auf diese Meldungen antworten.

    Auch bleibt der rote Punkt beim WhatsApp Button dauerhaft erhalten.


    Wie bereits von mir in vorherigen Tagen angemahnt ist die Qualität der drahtlosen Kopplung mit einem iPhone äußerst fehlerbehaftet.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Ich habe auch ein iPhone und kopple drahtlos. Habe das per Automation programmiert wie schon an anderer Stelle hier beschrieben. Es funktioniert nahezu immer tadellos, außer wenn ich mal schnell hintereinander ein- und wieder aussteige und dadurch die Kopplungen schnell aufeinander folgen. Ansonsten wie gesagt fehlerfrei.