Lieferschwierigkeiten allgemein

  • Es geht aber auch besser. Meine Windschutzscheibe wurde in einer freien Werkstatt gewechselt. (Werkstattbindung) Frühester Termin bei Renault zum kalibrieren in 10 Tagen. Den Termin habe ich genommen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Die komplette Abwicklung incl. Transport zu Renault hat die Werkstatt erledigt.

    Mir hat Carglass gesagt, also nahezu wörtlich: Lassen Sie doch bei Renault kalibrieren, zahlen Sie das erstmal und Sie kriegen dann von uns das Geld gegen Einreichung der Rechnung zurück.


    Was mich halt ärgert: Auf der Webseite werben die mit der Kalibrierung. Ich hab mein Auto exakt angegeben. Es kommt nichtmal der Hinweis, dass das bei dem Auto nicht geht. Bei Tesla geht es wohl auch nicht, weshalb da eine Versicherung mit Werkstattbindung mal so gar nicht Sinn machen würde. Ich hab ja zum Glück keine Werkstattbindung.


    Fun-Fact: Auch Renault hat die Scheibe bei einer externen Werkstatt gegenüber einbauen lassen. Haben dann aber selbst kalibriert.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Zu Lieferzeiten im allgemeinen habe ich vor 2 Tagen auf NDR Info einen Bericht gehört. Tenor:

    Sehr viele Hersteller haben derzeit große Probleme. Man soll bei Neukauf auf jeden Fall auf eine Mobilitätsgarantie achten, da man sonst ggf. lange ohne Auto da steht.


    Fand ich spannend.

  • Mir hat Carglass gesagt, also nahezu wörtlich: Lassen Sie doch bei Renault kalibrieren, zahlen Sie das erstmal und Sie kriegen dann von uns das Geld gegen Einreichung der Rechnung zurück.

    Das haben sie mir auch gesagt, verbunden mit dem Satz: "Garantieren, dass die das dann auch machen, können wir aber nicht"

    Hatte versucht den Termin telefonisch zu machen, dem Mitarbeiter ist dabei dann aufgefallen das es nicht geht.


    Die Versicherung hat das dann übernommen und die Werkstätten abgefragt.

    Megane Electric Techno EV60 220hp / Dolomit-Grau/Schwarz / AV+AD Paket - Wärmepumpe - AHK