Vergleich Megane, Cupra Born und Kia Niro

  • Also ich konnte mir auch ohne Probefahrt (die ohnehin damals nicht möglich war) und mit fremder Einsicht ein gutes Bild vom Auto machen. Es werden zwar nicht überall alle negativen und positiven Seiten aufgezeigt. Aber wenn man mit vielen Quellen arbeitet, dann setzt sich ein umfassendes Bild zusammen. So ist zumindest meine Erfahrung. Es gab keine großen Überraschungen mehr als ich das Auto dann selbst übernehmen durfte.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Also ich hatte den Cupra Born und den Megane e-tech Techno probegefahren und mich für den Megane entschieden aus folgenden Gründe:

    a) haptische Tasten und keine Slider
    b) beleuchtete Tasten für Lüftung Klima etc..

    c) Innenspiegel-Kamera

    d) große Displays

    e) Google

    f) schöner tiefer Kofferraum
    g) Anhängerkupplung abnehmbar

    h) Licht

    i) französiche Chic

    j) 22 kw AC

    k) Assistenzsysteme

    l) kurze Lieferzeiten

    m) Frontmotor

    n) fremderregter Synchronelektromotor

    o) schönere Optik
    p) kompaktere Abmessungen

    q) ich kann drüber gucken (bei einer Körpergröße von nur 1,55 m)8)

    könnte mit ein paar Überlegungen:/ bestimmt noch bis z) ergänzen...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Niciwi69 ()

  • Kaufentscheid immer nur nach eigenen Kriterien und Probefahrten fällen.

    Du sagst es sehr richtig 👍.Und wenn man selber mit diesen drei gefahren ist, merkt man eigentlich das der Renault Qualitativ und Technisch eher eine Klasse besser ist. Eigentlich kein Standard Renault, der e tech.