Abholung im Werk in Frankreich?

  • Hallo,


    Renault ist betreffend Auslieferung von Fahrzeugen nicht so organisiert wie zum Beispiel Mercedes, wo es schon seit ewigen Zeiten möglich ist, sein bestelltes Fahrzeug im Werk selber abzuholen. Das geht bei Mercedes auch für Fahrzeuge, die ins Ausland gehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Soweit ich weiß verschickt Renault Deutschland nicht nur sondern stellt auch als Importeur den Brief aus. So steht es jedenfalls drauf.

    Meines Wissens nach wird der eigentliche Brief (Zulassungsbescheinigung Teil1) erst von der zulassenden Behörde erstellt. So war es auch bei meinem Duster, der kam aus Holland zum Deutschen Importeur

    Von dem habe ich ein Dokument bekommen mit dem ich zum Straßenverkehrsamt gegangen bin und dort wurde erst der Brief ausgedruckt. Das was Renault verschickt ist nur dieses besagte Dokument. Einen deutschen Brief kann auch nur eine deutsche Behörde ausstellen.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Komisch das dann im Feld „Diese Bescheinigung wurde für das nebenstehend beschriebene Fahrzeug ausgegeben durch (Zulassungsbehörde bzw. Genehmigungsinhaber)“ die Renault Deutschland AG in Brühl eingetragen ist.


    Renault verschickt definitiv den Brief an die Händler.

    Als ich den Brief überreicht bekommen habe war die einzige Unterschrift bzw. Eintragung von Renault. Es befand sich keine Eintragung einer Behörde auf dem Brief. Damit bin ich dann zur Zulassung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()