Deutschlands unverschämteste Ladesäule für E-Autos

  • Ich denke, dass wird jemand sein, der sich die BAFA Förderung für Ladepunkte einsacken möchte, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu liefern.


    Warum nicht, wenn das Gesetz es zulässt? Zeigt mal wieder, dass Förderungen in DE nicht zu 100% durchdacht sind.

  • Aber die Förderung (THG) bekommt er/sie ja nur pro geladener kWh, da macht es ja keinen Sinn, es so teuer zu machen, dass keiner da was lädt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Allerdings handelt es sich hier auch nicht einfach um eine beliebige öffentliche Ladesäule. Die Teile stehen offenbar vor dem Tropical Islands (ehemalige Cargolifter-Halle in der brandenburgischen Pampa). D.h. man könnte das auch eher als (ziemlich überteuerten) gebührenpflichtigen Parkplatz inklusive Strom während der Parkdauer betrachten, der für die Besucher dieser Einrichtung gedacht ist. Und diese halten sich ja eher regelmäßig mehrere Stunden dort auf.


    Auf jeden Fall können die Betreiber damit immerhin recht effektiv sicherstellen, daß das Ganze nur von Besuchern benutzt wird und nicht etwa von etwaigen durchreisenden stromhungrigen Elektromobilisten. Wobei der Preis natürlich trotzdem saftig ist, bei Eintrittspreisen von ca. 50€/Erwachsenem für ein Tagesticket jedoch wiederum ganz gut ins Bild paßt.


    Ich persönlich zähle mich da ohnehin bei beidem nicht zur Zielgruppe ^^