Geister-Eintrag programmierte Vorklimatisierung

• Hi zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal eine Vorklimatisierung einprogrammiert und den Termin dann später wieder gelöscht. Seit dem sehe ich immer das hier im Auto:

20220808_153413.jpg

Es ist nicht weg zu bekomen. Weder in der App, noch im Auto sind Einträge vorhanden. Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen, wie ich es wegbekomme?

Viele Grüße

Stefan

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Schieb den Eintrag mal nach links, dann sollte ein Papierkorb kommen. Also nicht im Nachrichtencenter auf deinem Bild, sondern auf der Programmierseite der Klimaanlage. Ich glaube so war das bei mir. Wenn das nicht hilft, melde dich nochmal, dann schau ich nochmal bei mir. Hatte auch länger gesucht, bis ich den Eintrag wegbekommen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von April ()

• Das ist nur eine Benachrichtiung, die lässt sich nicht verschieben. Das schieben nach links gibts in dem Menü, in dem man die Programmierungen anlegen und einsehen kann, aber dort ist wie gesagt kein Eintrag mehr...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Gerade nochmal probiert.

Du gehst auf Elektrisch > Ladung&Klima > dort den ganz rechten Kasten aktivieren, wo man Programmierungen einstellen kann.

Erst jetzt ist dein programmierter Eintrag, der sich darunter befindet, nicht mehr ausgegraut und du kannst ihn mit dem Papierkorb ganz rechts vom Eintrag löschen.

• Das ist nur eine Benachrichtiung, die lässt sich nicht verschieben. Das schieben nach links gibts in dem Menü, in dem man die Programmierungen anlegen und einsehen kann, aber dort ist wie gesagt kein Eintrag mehr...

Ach so, du hast die Programmierung schon raus genommen, aber bekommst die Nachricht nicht weg. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Den Eintrag bekommst du mit einem Reset des Multimediasystems weg. Aus-Schaltfläche länger drücken.

Ist wohl auch ein Bug.

4 Mal editiert, zuletzt von April ()

• Mal ne dumme Frage, wenn ich mir dein Bild oben ansehe: Steht deine Autosprache oder Google Spracheinstellung auf Englisch? Bei mir sind diese Einträge alle auf Deutsch.

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Ach so, du hast die Programmierung schon raus genommen, aber bekommst die Nachricht nicht weg. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Den Eintrag bekommst du mit einem Reset des Multimediasystems weg. Aus-Schaltfläche länger drücken.

Ist wohl auch ein Bug.

Hat geklappt, danke!

Mal ne dumme Frage, wenn ich mir dein Bild oben ansehe: Steht deine Autosprache oder Google Spracheinstellung auf Englisch? Bei mir sind diese Einträge alle auf Deutsch.

Ja, habs auf Englisch stehen. Mache ich auch bei meinen Smartphones so. Da sind die Begriffe weniger "abgeschnitten" als im Deutschen, das mit der Übersetzung ist oft nicht so die Stärke der Autobauer.

• Hatte ich bei mir auch schon gehabt. Es war aber nicht nur der Eintrag selbst, sondern er hat tatsächlich am Folgetag zur selben Uhrzeit selbständig vorklimatisiert. Wenn man das nicht bemerkt und behebt, dann bekommt man somit auch den Akku leer. Eindeutig ein Bug

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• Wenn der Wagen nicht am Netz hängt, hört er nach 10 Minuten wieder auf mit der Klimatisierung. Da wird der Akku nicht gleich leer.

Aber ich denke auch es ist ein Bug.