Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ist hier aktuell jemand der weit über dem voraussichtlichen Liefertermin in der App drüber ist ?

    Ich habe immer noch 16.10.-24.10. stehen und laut App ist das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut.

    Ich vermute das der irgendwo vom Band geplumst ist 🤣

    Deiner wird bestimmt noch gebaut. Ich hab meinen EV40 Techno Arktis Weiß 10 Tage vor dir bestellt.

    Er wurde erst jetzt am Samstag gebaut.

    Und dann hat sich das Lieferdatum direkt um 3-4 Wochen verschoben.

    Bis dahin stand bei mir das gleiche wie bei dir.

  • Ist hier aktuell jemand der weit über dem voraussichtlichen Liefertermin in der App drüber ist ?

    Ich habe immer noch 16.10.-24.10. stehen und laut App ist das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut.

    Ich vermute das der irgendwo vom Band geplumst ist 🤣

    War ja schon mal so, dass vor etwa zwei Wochen bei allen/vielen Techno EV40 Bestellern das Lieferdatum um zwei Wochen nach hinten geschoben wurde. Vielleicht steht uns diese kollektive Verschiebung in den nächsten Tagen ja auch wieder bevor...

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

  • War ja schon mal so, dass vor etwa zwei Wochen bei allen/vielen Techno EV40 Bestellern das Lieferdatum um zwei Wochen nach hinten geschoben wurde. Vielleicht steht uns diese kollektive Verschiebung in den nächsten Tagen ja auch wieder bevor...

    Bei dir ist zumindest der Zeitraum noch nicht abgelaufen 😉

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ist hier aktuell jemand der weit über dem voraussichtlichen Liefertermin in der App drüber ist ?

    Ich habe immer noch 16.10.-24.10. stehen und laut App ist das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut.

    Ich vermute das der irgendwo vom Band geplumst ist 🤣

    bei mir steht geschätzte Auslieferung 27.09. - 5.10., vom Händler kommuniziert war der 30.10. Laut App ist er schon seit Wochen m Verteilzentrum und aktuell in der Vorbereitung für den Transport zum Händler. Laut Händler wurde dieser von Renault informiert, dass es vereinzelt zu technischen Problemen in der App kam wodurch Anzeigefehler auftauchen konnten. Also, was nützt die gute Idee den Kunden über den Verlauf der Bestellung zu informieren, wenn das Angezeigte nicht ernst genommen werden kann? Konsequenz, der Kunde ist verärgert.


    Vom Händler kam nun keine weitere Information über die Auslieferung mehr - entweder kann, oder will er nicht: "sie kommen natürlich auf mich zu, wenn das Auto da ist" - wie lange glaubt der, warte ich noch? - bekommt man ggf. Auskunft vom Kundenservice?


    bestellt übrigens Mitte März 22, Evolution ER, EV 60, 130hp optimum charge

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

    Einmal editiert, zuletzt von hans_j ()

  • Bei dir ist zumindest der Zeitraum noch nicht abgelaufen 😉

    Wenn die die Auslieferung noch bis zum 9.11. schaffen, kaufe ich den Wagen ein zweites Mal und verlose den hier...

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp | Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz |

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket | Wärmepumpe | Kardon Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von Rici ()

  • Ist hier aktuell jemand der weit über dem voraussichtlichen Liefertermin in der App drüber ist ?

    Ich habe immer noch 16.10.-24.10. stehen und laut App ist das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut.

    Ich vermute das der irgendwo vom Band geplumst ist 🤣

    Das ist kein Spaß, unserer ist auf dem Weg zur Auslieferung in Flammen aufgegangen. Brandanschlag in Frankreich auf de Transporter.

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Das war vor ca. vier Monaten, genau weiß ich es auch nicht. Fakt ist, dass unser Auto neu hergestellt wurde und wir es hoffentlich noch dieses Jahr erhalten. Drei Monate später:-(

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Und heute wieder eine Aktualisierung…. Fahrzeug verbinden: Punkt 2 von 2

    Aber der Staus steht immer noch auf gelb bei Fertigung. Was soll ich davon halten? 🧐

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22