Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hat noch jemand am 25.03 bestellt und noch nichtmal eine FIN erhalten?

    Bin sehr verwundert das hier eigentlich alle nach spätestens einem Monat ihre FIN Bekommen haben.

    Aktuell MEGANE E-Tech Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Ganzjahresreifen - Stoßfänger in Wagenfarbe

    Zuvor Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy EDC


    Bestellt: 23.03.22

    Abgeholt: 06.12.2022

  • Hat noch jemand am 25.03 bestellt und noch nichtmal eine FIN erhalten?

    Bin sehr verwundert das hier eigentlich alle nach spätestens einem Monat ihre FIN Bekommen haben.

    Ich hab am 25.03 noch schnell bestellt, hatte zum Glück schon alles vorher mit meinem Händler durchgesprochen, so dass ich nach telefonischer Meldung nur noch fix zum unterschreiben hin musste. Hatte die FIN etwa einem Monat.
    Hast du bei deinem Händler mal nachgefragt?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Ja habe gestern nachgefragt und da wurde mir gesagt das Sie noch keinr FIN erhalten haben und das die Unverbindliche Lieferung im Oktober ist.

    Aktuell MEGANE E-Tech Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Ganzjahresreifen - Stoßfänger in Wagenfarbe

    Zuvor Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy EDC


    Bestellt: 23.03.22

    Abgeholt: 06.12.2022

  • Ja habe gestern nachgefragt und da wurde mir gesagt das Sie noch keinr FIN erhalten haben und das die Unverbindliche Lieferung im Oktober ist.

    sorry das ist Blödsinn, hab Anfang Mai bestellt und diese Woche die FIN bekommen

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • sorry das ist Blödsinn, hab Anfang Mai bestellt und diese Woche die FIN bekommen


    Hast du auch schon ein Ungefähres Lieferdatum? Wir haben ja so ziemlich das selbe Auto bestellt

    Aktuell MEGANE E-Tech Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - Ganzjahresreifen - Stoßfänger in Wagenfarbe

    Zuvor Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Trophy EDC


    Bestellt: 23.03.22

    Abgeholt: 06.12.2022

  • Also das Warten auf den Megane lohnt sich. Habe meinen diese Woche bekommen und schon einige Km hinter mir. Ein sehr schöner Wagen. Das Risiko ein Auto zu kaufen welches man noch nie in Natura gesehen hat sich gelohnt. Es funktioniert einfach alles. Auch die AHK von Renault (Hersteller Westfalia) war schon vom Händler montiert und funktioniert Super mit dem Fahrradträger. Software scheint soweit auch alles zu funktionieren, einzig die Helligkeitsreglung der beiden Bildschirme ist nicht gut gelöst. Es wird die Helligkeit in zu wenig Stufen geregelt. Aber es wird sicher noch Software Updates geben. Es wird sich diese Woche zeigen ob diese Reglung auch bei anderen auftritt. Gruß

  • Gegenüber den ersten Daten vom DO ist heute "vehicleLate: true" nicht mehr vorhanden und "flexibilityEndDate" ist gut 2 Monate näher gewandert. :)

    min/maxForecastedDeliveryDate sind erstmalig drin.


    flexibilityEndDate: 2022-06-29

    minForecastedDeliveryDate: 2022-09-15

    maxForecastedDeliveryDate: 2022-09-22

    retrievedFromDhs: true

  • Auch die AHK von Renault (Hersteller Westfalia) war schon vom Händler montiert und funktioniert Super mit dem Fahrradträger.

    Hat die Anhängerkupplung von Renault eine ABE oder muss die in die Papiere eingetragen werden?