Geeigneter externer CD Player?

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe versucht, die Antwort auf meine Frage natürlich schon mit der Suchfunktion zu finden - leider vergeblich. Deshalb würde ich mich freuen, entweder eine Antwort oder einen Verweis zu einem passenden Thread zu bekommen... :)

Mein Problem ist folgendes: Ich bin vor 6 Wochen von einem Megane 3 auf den E-Tech umgestiegen und damit super zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ich meine umfangreiche CD-Sammlung nun nicht mehr im Auto abspielen kann. Ich gebe bislang kein Geld für ein Streaming-Abo aus und hatte das eigentlich auch zukünftig nicht vor. Im Netz konnte ich aber zahlreiche Hinweise auf portable CD-Player finden, die man per USB an die Multimediaanlage eines E-Autos anschließen kann. Die meisten Geräte haben allerdings nur einen USB-A-Stecker, während die Multimedia-Ports im Megane ja USB-C-Anschlüsse sind. Ein paar wenige Player, die angeblich USB-C haben, sehen aber sehr shady und nach Temu-Schrott aus.

Gibt es hier Exoten wie mich, die auch im Auto CDs hören wollen und mir ein Gerät empfehlen können?