Auf den GSR1 Modelen (mit den runden "Tachos"), weiss ich nicht, aber auf den GSR2 Modellen (Ziffern anstatt "Tachos") ist es mit Car Scanner möglich.
Grüsse aus dem Elsass, Roland
Auf den GSR1 Modelen (mit den runden "Tachos"), weiss ich nicht, aber auf den GSR2 Modellen (Ziffern anstatt "Tachos") ist es mit Car Scanner möglich.
Grüsse aus dem Elsass, Roland
Vielen Dank Roland!
Werde das bei meinem GSR1 probieren sobald mein OBD Dongle da ist.
Wie viel Volt habe die Zellen auf diesem Diagramm, ca. 4,15V? Ist das bei 100% Ladestand?
Wäre interessant bei welchem Ladestand welche Zellspannung anliegt, besonders bei 80%, 90% und 100%.
Lg Elvis
Edit: Ach 4,17V, steht rechts oben in der Ecke ![]()
...Wäre interessant bei welchem Ladestand welche Zellspannung anliegt, besonders bei 80%, 90% und 100%.
Das Screenshot war während des Schnellladens, so zirka bei 95%.
Beim Megane bin ich bei 100% bei etwa 4,23 V pro Zelle.
Das ist dasselbe als bei meinem früheren Dacia Spring (auch mit NMC Batterien), der hatte bei 90% 4,1 V, und bei 80% 4V.
Roland
Sehr cool, danke. Das ist genau das was ich wissen wollte.
Mit 4V bei 80% bin ich zufrieden, da kann man auch ohne schlechtes Gewissen öfter mal auf 90% laden.
Lg Elvis
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!