Keine Ortsangaben bei Fahrten in Tronity

  • Hallo zusammen


    Seit gestern sehe ich bei Fahrten in Tronity für Start- und Zieladresse immer meine Heimadresse. Es dauert gefühlt auch eher länger, bis eine Fahrt als beendet gemeldet wird.


    Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Was kann man dagegen tun?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Es scheint jetzt wieder zu gehen, hat das sonst noch jemand beobachtet.


    Bis jetzt gab es ja schon öfters Ausfälle der Renault Server, da waren aber jeweils gar keine Daten mehr abrufbar. Jetzt wurden die Fahrten noch gemeldet, nur einfach ohne korrekte Start- und Zieladressen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Aktuell scheint Tronity wieder einmal Probleme zu haben. Wenn ich eine Fahrt starte, kommt nach ein paar Sekunden die Notifikation "Laden begonnen". Fahrten werden seit ca Karfreitag keine mehr aufgezeichnet.


    Dafür sehe ich dann teilweise "Phantomladungen" die gar keine sind.


    Bin gespannt, was passiert, wenn ich dann (wohl heute Abend) das nächste Mal lade.


    Hat sonst noch jemand hier im Forum solche Probleme beobachtet?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Ja, habe dieselben Probleme und habe sie schon angeschrieben. Mal schauen, ob bzw. wann was retour kommt.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hatte Tronity auch angeschrieben und am Dienstag eine Antwort erhalten, dass sie von meinem Auto manchmal keinen SoC erhielten und etwas geändert hätten.


    Heute hat sich das Auto wieder einmal bewegt und die Fahrt wurde richtig erkannt. Hoffe das wird nun wieder so bleiben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • bei mir auch. Momentan wird wieder alles richtig erfasst, wobei die Phantomladungen nachwievor da sind.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)