Suchen im Forum - Gibt es eine Dokumentation/Anleitung ?

  • Hallo,


    Ich würde gerne effektiver im Forum suchen.

    Ich habe bisher nicht herausfinden können, wie man mit zwei oder mehreren Stichworten sucht. Daher beschränke ich mich beim Suchen auf einen Begriff. Damit kann ich aber nicht sehr zielgerichtet suchen.

    Wie kann ich Suchbegriffe verknüpfen um z.B. Beiträge zu finden, welche z.B. die Begriffe „Notladekabel“ und „Ladeverluste“ enthalten?

    Was ist mit der Suche möglich und wie ist die Syntax dafür?


    Herzlichen Dank

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Ganz einfach die Suchbegriffe eingeben, die dich beschäftigen. So steht es unter dem Sucheingabefeld:


    Geben Sie einen oder mehrere Begriffe ein. Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein.


    Auf der Startseite wenn du alles durchsuchen möchtest oder in einem der Unterforen, wenn Du es beschränken willst.

  • Ich suche mittlerweile auch mal über Google direkt, mit dem Zusatz „site:“


    Beispiele:

    Suche nach dem Begriff „Reichweite Dänemark“ oder „Ladeklappe vereist“, folgendes in das URL Eingabefeld / Suchfeld im Browser eingeben:

    Code
    Reichweite Dänemark site:megane-e-forum.de
    Code
    Ladeklappe vereist site:megane-e-forum.de

    Damit sucht man also gezielt hier im Forum über Google.


    Wer Lust hat, kann das mal ausprobieren.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()