Beiträge von waa

    Hallo,

    so leicht auch wieder nicht. Die Dateinamen sind nach diesem Schema 001, 002, 003, ..., leider ignoriert das der Player im Megane und hält sich an den "Titel", der ist beim gekauften Hörbuch aber nach dem Schema 1, 2, 3, ... benannt.

    In einem Fall sind das 258 einzelne MP3 Dateien, die "Titel" umzubenennen ist eine "Strafarbeit".

    Ich habe gestern in einem weiteren Forum einen Hinweis gefunden, dass wenn die "Titel" gelöscht sind, der Player im Megan die Dateinamen als Sortierkriterium verwendet.

    Zum Löschen der Titel gibt es verschiedene Metadaten-Editoren, da sind mit relativ wenig Aufwand die Titel gelöscht.

    Das habe ich vorhin gemacht, siehe da, die MP3 Dateien werden in der richtigen Reihenfolge abgespielt.


    Den Hinweis mit einem anderen Player werde ich noch ausprobieren, da der beim Megane installierte Player (unabhängig vom Reihenfolgeproblem) immer mal wieder "vergisst" wo er aufgehört hat wenn man das Auto neu startet.


    mfG

    waa

    Beim Abspielen von verschiedenen Hörbüchern wird bei manchen die Reihenfolge der einzelnen Kapitel falsch sortiert.

    Obwohl die einzelnen Titel mit 001xxx, 002xxx, ..., 244xxx benannt sind listet das System im Megan die Kapitel in folgender Reihenfolge auf und spielt sie auch in dieser ab:

    1xxx, 10xxx, 100xxx, 101xxx, 102xxx, usw.

    Ich habe jetzt 2 Hörbücher mit diesem Verhalten, ein anderes Hörbuch mit der gleichen Systematik habe ich aber bereits erfolgreich abgespielt.

    Wer hat eine Idee?

    mfG

    waa