So, mein Handy hat gerade gesagt - App ist wieder online und zeigt auch aktuelle Werte. Raum Nähe Harz.
Beiträge von Bisinina
-
-
Na prima. Also doch nicht das Leben wo jeder selbst entscheiden darf. Dann kann Renault ja auch vorschreiben das du nur Michelin Reifen verwendest, weil sonst die Garantie erlischt oder das Auto nur beschränkte Funktionen kann - z.B. nur 100 und so. Ob das mit der E-Sim wirklich Gesetzes konform ist sollte man doch mal prüfen.
Aber Danke für euer Antworten.
Gruß und hoffentlich bald Verbindung
-
Moin an alle,
also hier im Bereich des Harzes geht auch noch nichts - leider.
Aber mal eine Frage - einige haben ja geschrieben man kann keine andere E-Sim verwenden. Während der 5 Jahre sehe ich dazu ja auch keine Veranlassung, aber was ist nach den 5 Jahren? Man kann uns ja nicht zwingen einen überteuerten Tarif abzuschliessen. Man schreibt uns hier ja auch nicht vor welchen Anbieter wir für unser Smartphone benutzen. Oder welche Reifen wir fahren müssen auf unserem Renault. Also sollte doch spätestens nach 5 Jahren es die Möglichkeit auszuwählen, welchen Internet-Anbieter ich für mein System verwenden will.
Weiß da jemand mehr?
Gruß an alle
Bisinina
-
Hallo, ich habe gerade im Video zum Renault Alpine A290 (sportliche Version des neuen Renault 5 E-Tech) gesehen in den Einstellungen im Menü gibt es den Punkt Plug & Charge. In dem Beispiel ist der Regler noch nicht angeklickt und es steht "Kein Zertifikat". Ist ja auch noch die Vorabversion. Dürfte auch Android 12 sein. Also scheint Renault dran zu sein. Die Frage wird nur sein - ist es lediglich ein Softwarethema oder wird auch eine spezielle Hardwarekomponente gebraucht (die wir dann wahrscheinlich nicht haben).
Achso. weiß leider nicht wie man ein Bild einstellt - zu sehen ist das im Video von CarManiac zu dem Auto bei Minute 23:28.
Gruß
Bisinina
-
Ich habe gerade einmal geschaut - bei Apple Karten ist es genauso. Schaut man nur die Karten sind keine Ampeln zu sehen, startet man eine Route werden die Ampeln angezeigt. Daher denke ich wird Google Maps das im Megane genauso machen - Anzeige von Ampeln, Stoppschildern usw. nur bei Navigation.
Gruß
Bisinina
-
Hallo an alle,
wir haben am Wochenende einen längeren Trip durch die Niederlande und wieder nach Hause in Deutschland gemacht. Und auf einmal zeigte Google Maps sehr viele Ampeln und Stopschilder - aber auch nicht alle - und zwar in beiden Ländern. Heute hier bei uns ohne Navigation zeigte es keine Ampeln und Stopschilder. Ich vermute das es anscheinend zur Zeit nur bei der Navigation geht. Werde ich nächste Woche auf der gleichen Strecke noch einmal testen. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen - oder weiß jemand mehr.
Gruß Bisinina
-
Hallo,
das mit dem Fernlichtassistenten kann ich jetzt auch bestätigen. Geht sehr langsam oder überhaupt nicht an, aber auf einmal in der Ortschaft. Hat er vorher nie gemacht, hat sehr schnell Fernlicht auf- und abgeblendet. So langsam verstehe ich die Software Leute nicht mehr - ein Problem lösen und 3 neue dazu machen. Hat schon jemand heraus gefunden wie man das beheben kann?
Gruß
-
Ich benutze jetzt seit fast 2 Jahren den Juice Booster 2. Wir wohnen zur Miete, also keine Wallbox möglich. Bleibt zu Hause laden nur über Schuko. Und dies teure Kabel von Renault ist keine Alternative. Mit den Adaptern vom JB2 habe ich schon an den guten roten Dosen in Hotels, an den blauen Dosen beim Camping usw. Und man kann auch beim JB2 die Amperezahl regeln - auch ohne Display.
Und sowie eine Leitung nicht hundert prozentig ist meldet der JB2 dieses und läßt erst gar nicht das Laden zu.
Ja, er ist etwas teurer, aber man findet immer wieder auch mal gute Angebote beim großen Fluss. Und ich habe es zu Anfang gut beobachtet - da wird nichts warm.
Gruß
Siggi
-
Also ich benutze Tronity seit Oktober 2021 - mit einer Zoe Phase II. Seit 2 Wochen sind wir jetzt gewechselt auf den Renault Megane und habe mein Abo umstellen lassen auf diesen.
In der gesamten Zeit wurden alle Fahrten und auch alle Ladungen aufgezeichnet - okay - ein paar Mal stimmten die Zeiten nicht ganz - aber aufgezeichnet wurde alles.
Da ich über Tronity auch die THG-Quote beantragt habe ist das Abo mit drinnen.
Ich habe auch noch nichts anderes gefunden mit dem man seine Kosten so gut verwalten kann.
Gruß