Beiträge von Benschdalf
-
-
Ich schalte mich nun auch als aktiv Wartender ein. Habe im Juli bestellt. Seit letzter Woche ist meine zukünftige VIN in der App ersichtlich. Leider ist in Österreich keine Bestellverfolgung möglich.
Bei der Bestellung des bereits in der Produktionsplanung befindlichen Fahrzeuges wurde mir das Produktionsdatum 12.10. genannt. Dann gab es eine Verschiebung auf 15.10. und ich dachte mir, so geht es weiter. Eine Verschiebung nach der anderen.
ABER heute erhielt ich die Info, dass mein Zukünftiger bereits in der Qualitätssicherung ist und nächste Woche nach Österreich ausgeliefert wird. Natürlich bin ich hoch erfreut und ich kann es fast nicht mehr erwarten, endlich damit zu fahren.
Also da bin ich echt gespannt ob du den nächste Woche schon geliefert bekommst. Meiner ist seit 23.08 fertig und wurde noch immer nicht ausgeliefert weil zu wenig Transpoter nach Österreich vorhanden sind.
-
Ja, steht auch oben drüber:
Dans le contexte actuel de pénurie de composants électroniques et de transport, nous rencontrons des perturbations pour livrer les véhicules : votre établissement Renault est pleinement mobilisé durant cette période exceptionnelle.
Online Übersetzung:
Angesichts der derzeitigen Knappheit an elektronischen Bauteilen und Transportmitteln stoßen wir bei der Auslieferung von Fahrzeugen auf Probleme.
Genau das ist das Problem bei mir, das Fahrzeug ist schon lange gebaut, kann nur nicht ausgeliefert werden weil keine Transporter da sind.
-
Ja, das ist leider schade, das es 2500 Beiträge dauerte um heraus zu finden, das es in Österreich gar nicht funktioniert (weder App noch PC Version), vielleicht wurde es irgendwann mal erwähnt, ist aber irgendwie unter gegangen.
Vielleicht sollte man dafür einen Extra Thread öffnen, nur mal so als Vorschlag. Kommt jemand aus CH oder I oder NL und kann das irgendwie auch bestätigen, das es nicht funktioniert
Ich konnte mein Auto mit der VIN hinzufügen sobald die Verbindung im Werk getestet wurde.
-
-
Ist auch eigentlich nicht mehr vorgesehen von Renault, dafür gibts ja jetzt die Bestellverfolgung. Aber so bekommt man dann wenigstens mit, wenn das Auto produziert wurde. Wobei es dafür ja auch einen Punkt in der Bestellverfolgung gibt, der zu dem Zeitpunkt ja ebenfalls abgehakt werden müsste..
In Österreich gibt es keine Bestellverfolgung.
-
-
Bei mir gibts auch ein Update. In der App konnte ich sehen dass das Auto am 23.08.2022 schonmal verbunden wurde.
Auf Nachfrage bekam ich den Liefertermin voraussichtlich KW 43, beplant war spätestens KW38-40 .
Gerade einen weiteren Anruf erhalten dass die vorherigen Information für einen anderen Kunden war. Bei meinem Auto gibt es noch keinen Auslieferungstermin da es an dem Transport scheitert (zuwenige vorhanden). Sie werden es jetzt prior behandeln, was auch immer das heißen mag.
-
-