Klingt ja erstmal ein wenig versöhnlich von Renault. ![]()
Also sollst du dann eventuell mit gelben Schlüssel nach DE fahren? Oder wie kommt das Auto zurück? Du kannst ja nicht Laden oder?
Klingt ja erstmal ein wenig versöhnlich von Renault. ![]()
Also sollst du dann eventuell mit gelben Schlüssel nach DE fahren? Oder wie kommt das Auto zurück? Du kannst ja nicht Laden oder?
Ja da gibt’s wohl ein Problem. Wie es scheint gehen die 115km/h im Eco Modus nur im einfachen Tempomat.
Den Adaptiven hat Renault wohl vergessen.
Evtl. fehlt das Feature daher vorerst im Update für DE.
Ein guter Schutzbrief tut es in solchen Situationen natürlich auch
![]()
Die Mobilitätsgarantie alleine ist wirklich nur das allernötigste…
Hier mal der Changelog aus dem Französischem:
ZitatAlles anzeigenVerbesserte Verwaltung des Klimaanlagenkompressors bei Schnellladungen.
- Entwicklungen:
- die Höchstgeschwindigkeit im ECO-Modus bei 115Km/h, auch bei der Geschwindigkeitsregelung;
- regeneratives Bremsen für das Freilauf-Niveau;
- der Abschätzung der Ladezeit an der Haushaltssteckdose 6 Ampere.
36B8E157-5E53-4AD0-AB9A-4B4759735577.png
Die neue Höchstgeschwindigkeit im ECO Modus könnte ja für den Einen oder Anderen ganz interessant sein ![]()
Ich drücke die Daumen das es schnell behoben werden kann ![]()
In dem Update geht es vor allem um die Behebung des Fehlers beim Schnellladen von MeganE ohne Wärmepumpe. Dort konnte in seltenen Fällen die Klimaanlage (genauer der Kompressor) zerstört werden, da ein Ventil beim Verlassen des Autos und Abschalten der Klima in eine undefinierte Stellung geraten konnte.
Bisher war die Anweisung von Renault, diese MeganE zur Sicherheit nur mit laufender Klimaanlage schnellzuladen.
Ah das Motorenupdate (V01) kommt schonmal in Deutschland an ![]()
Die Parksensoren werden noch in einem separaten Update versorgt. (laut FR Foren)
Oder so
Außerorts nehm ich den auch gerne ![]()
Ich nutze jetzt immer den Begrenzer, dann kann nix passieren. ![]()
Dann kann man in der Stadt auch mal gefahrlos beherzt aufs Pedal treten ![]()