Na dann alle Hoffnung auf Freitag ![]()
Und dann sollen sie ihn auf jeden Fall direkt dort lassen wo ihr dann eh seid ![]()
Und weiterhin schönen Aufenthalt!
Die Hotel Nummer könnte ja ganz romantisch werden ![]()
Na dann alle Hoffnung auf Freitag ![]()
Und dann sollen sie ihn auf jeden Fall direkt dort lassen wo ihr dann eh seid ![]()
Und weiterhin schönen Aufenthalt!
Die Hotel Nummer könnte ja ganz romantisch werden ![]()
Der ist dann ja angeblich fast einen Monat unterwegs, kaum zu glauben. Wird der von Frankreich aus zu deinem AH geschoben? Mein Händler sagte was von 1-2 Wochen Transport bis zu ihm…
Das ist normal. 1 Monat nach Produktion ist völlig im Rahmen. 1-2 Wochen wäre eher besonders.
Der Fahrzeugbrief wird übrigens erst dann aus der Zentrale verschickt, wenn das Auto beim Händler ankommt.
Ebenso wie die Einstellung der Leuchtweitenregelung, Heckscheibenheizung oder das Einstellen der Spiegel während der Fahrt. Wie sollte ich sonst beispielsweise die automatische Einparkfunktion bedienen, wenn ich den Touchscreen nicht benutzen darf?
Das ist ja auch alles in dem kurzen Moment zu machen, der in der Vorschrift genannt wird. Fürs Einstellen der Spiegel gibt es ja sogar Tasten die man blind bedienen kann. Nur die Seite „Einstellungen“ auf der die Autozeitung zugegriffen hat, ist nicht wirklich zur Nutzung während der Fahrt gedacht. Da sind auch keine Einstellungen drin, die man unbedingt während der Fahrt ändern muss. Daher hat Renault den Bereich auch nicht entsprechend gestaltet.
Ansonsten dann noch demnächst einen Termin (ganzer Tag) zum Justieren der Heckklappe (Spaltmasse Rückleuchte links nicht wirklich schön)
Jo das wäre mir auch etwas zu viel. Sehe ich öfters auch bei Testfahrzeugen auf Youtube. Scheint relativ häufig zu sein.
Thema dazu hier:
Mein Händler meinte, ich sei zu pingelich, Klappe ist aus Kunststoff, da sei das so. Wenn dort justiert würde dann klemme sie danach am Dach.
Hab mir einfach selbst geholfen mit den verstellbaren Gumminupsis in der Klappe. Damit kann man es recht genau einstellen.
Man muss generell beim Anpassen auch wohldosiert vorgehen. Am Ende ist dann zwar der Übergang beim Blech exakt, aber die durchgehende Heckleuchte hat nen Versatz. Das ist in dem Bereich nicht sehr genau verarbeitet. Da hilft dann nur ein Kompromiss.
Ich kann jetzt seit dem Update im Eco Modus 115 km/h fahren. Ist also nicht nur in Frankreich so verteilt worden.
Ah dann fehlt einfach nur der Eintrag im Changelog. Habs bisher noch nicht ausprobiert. Funktioniert das auch im adaptiven Tempopilot? Im FR Forum wird berichtet das es dort nicht geht.
Also hast du die Ankündigung des Reality View aus einem Screenshot interpretiert.
Schreib das dann einfach, denn der Begriff Ankündigung weckt auch Erwartungen bei den Forum-Usern…
Ich hatte nämlich gehofft das es mittlerweile mehr als diesen Screenshot gibt.
Abgesehen davon kann ich deine Enttäuschung über das Update verstehen. Auch meiner Ansicht nach gibt es noch genug zu tun.
Es gibt eine Ausnahme für fest verbaute Geräte wie im Tesla oder MeganE:
ZitatAlles anzeigenLaut dem Kammergericht werden sowohl fest eingebaute als auch abnehmbare Navigationsgeräte von der Vorschrift des § 23 Abs. 1a StVO erfasst. Grundsätzlich ist es somit nicht erlaubt, Navis während der Fahrt zu bedienen; auf die Art des Navigationsgerätes kommt es demnach nicht an.
Mögliche Ausnahme bei fest eingebauten oder befestigten Geräten
Es gibt allerdings eine wichtige Ausnahme: Wird das fest installierte (Navigations-)Gerät während der Fahrt unter angemessener Berücksichtigung der gesamten Verkehrssituation nur für einen kurzen Moment benutzt, fällt dies nicht unter das Verbot. Allerdings ist zu beachten, dass es bei der Beurteilung, ob eine Benutzung unter einer „kurzen und angepassten Blickabwendung“ zum fest installierten Gerät erfolgt ist, immer auf alle Umstände des Einzelfalls ankommt. So können insbesondere Straßenverhältnisse, Verkehrssituation, Sicht und Witterungsbedingungen eine wichtige Rolle spielen. In der Regel geht man davon aus, dass eine Blickzuwendung von bis zu einer Sekunde erlaubt ist.
Diese Ausnahme gilt grundsätzlich nicht nur für fest eingebaute Geräte, sondern auch für Handys und Tablet-PCs, sofern sie sich in einer Halterung befinden und vom Fahrer nicht festgehalten werden müssen.
Wichtiger Hinweis: Sind Handys und andere Geräte wie Tablets oder Laptops nicht in einer Halterung, sieht die rechtliche Situation anders aus: Die Benutzung von solchen elektronischen Geräten, die in der Hand gehalten werden, ist nämlich grundsätzlich verboten – und zwar unabhängig davon, ob eine Blickzuwendung erfolgt oder nicht. Nutzungsart oder -dauer spielen hier ausdrücklich keine Rolle.
Quelle: https://gks-rechtsanwaelte.de/…hrend-fahrt-rechtswidrig/
Aber in den Einstellungen rumzufummeln ist definitiv nicht damit abgedeckt. Ich würde der Autozeitung also empfehlen dafür rechts ran zu fahren. Dann droht auch keine (rechtswidrige) Überforderung ![]()
es war immer so, wer besser zahlt, bestimmt den Artikel
Es gibt durchaus auch unabhängige Tests, die Autozeitung gehört aber wohl nicht dazu ![]()
Ich hätte natürlich auch gerne mehr. Wenn es darum geht was ich in dem Update gerne hätte, dann würde ich mich auch deiner Liste anschließen. Aber die Darstellung das Renault in diesem Update nicht das liefert was versprochen war, passt nicht.
Dann hilf mir nochmal: Der Reality View ist angekündigt aber nicht offiziell bestätigt. Was bedeutet dann für dich angekündigt? Hast du eine Quelle?
Die Frage ist ja, wer oder was bei dir deine Erwartungshaltung für dieses „große Update“ geweckt hat.
Wenn es dein Händler war, dann hoffe ich das er Recht hat, das da bald noch was nach kommt ![]()
Soweit ich weiß wird das Parksensorenupdate noch separat kommen. Zumindest ist es in FR so. Aber auch da ist dann erstmal nur das dabei.
So hab ich das auch verstanden. Fehlerbehebungen sind ja auch Bestandteil des Updates.
Angekündigt sind ein erweiterter Reality View, ein Überholassistent, Anzeige der Ladeleistung, (…) und das Beheben diverser bekannter Software Bugs. Nichts davon ist Bestandteil des aktuellen Updates.
Dann gehe ich davon aus das nichts davon offiziell bestätigt ist und somit auch nichts im aktuellen Update fehlt.
Wann diese Features kommen ist also reine Spekulation.