Beiträge von furamax
-
-
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Updateverlauf mit Datum, wann es bereitgestellt wurde und was alles beinhaltet ist? Das fäng ich super.
Etwas Offizielles ist mir nicht bekannt. In dem Moment wo dir ein Update angeboten wird, kann man sich die enthaltenen Änderungen aber in einer mehr oder weniger aussagekräftigen Notiz anzeigen lassen.
Und natürlich das was LordvKL sagt.
-
Wenn das Ziel ist, eine Geschwindigkeitsverringerung zu erreichen, hilft es nicht wirklich die Rekuperation durch erneutes Gasgeben zu reduzieren / unterbrechen. In diesem Fall würde ich doch zum konsequenten Einsatz der Bremse greifen um ggfs. das ABS zum Eingreifen zu zwingen. Mit rekuperierend-rutschenden Vorderrädern dem Vordermann ins Heck zu rauschen und dies mit "Verringerung der Rekuperation" zu begründen, halte ich für keine gute Idee.
Das steht natürlich außer Frage.
Und mit der Erkenntnis von KaMaKi (danke dafür!) wird uns das ja unabhängig von der Rekuperation auch gelingen
Hatte auch gehofft das der MeganE so reagiert. Sehr schön.
-
Wenn ich mir dann vorstelle das den Fuss vom Pedal zu nehmen nichts bringt und die Räder weiter blockieren, ist das nicht schön.
Bei einer höheren Rekuperationsstufe wäre die korrekte Reaktion dann das Pedal wieder etwas mehr zu betätigen, um die Rekuperation zu verringern.
-
Allerdings wird der Akku nach dem Abstellen relativ schnell vom Auto getrennt. Sodass gar keine Stromentnahme mehr stattfinden kann. Hört man auch recht gut wenn es passiert
-
Auch die Routenplanung kann ich nicht vom handy auf das Fz übertragen
Keine Sorge, diese Funktion gibt es über die My Renault App garnicht für den MeganE.
Den SW Stand würde ich auch nur bedingt verantwortlich machen. Da ich mein Auto bisher auch mit allen Updates seit Übergabe im Juli gefüttert habe. Denke das machen die meisten so…und daher sollten wir auch fast alle den gleichen Stand haben. Und ein richtiges Android Automotive Update gab es bisher noch garnicht…
Eventuell eher neue Software bei Renault für die Server und App Anbindung. Da wird ja schon seit einiger Zeit „optimiert“.
-
So. Meine THG-Kohle von Instadrive ist da. 366,30€.
Zur Info, der Wagen ist ein Geschäftswagen in meiner Firma. Daher die USt.
Ah alles klar, danke für die Rückmeldung und Aufklärung
-
An diesem Punkt möchte ich kurz folgendes feiern:
„
RENAULT GEWINNT DEN CONNECTED CAR AWARD
Mit Konnektivität von Renault kann man nur gewinnen
Renault gewinnt den Connected Car Award 2022 in der Kategorie New Mobility (AUTO BILD # 50/2022 und COMPUTER BILD # 26/2022)
„
Glückwunsch von meiner Seite!
Zurück zum Thema!
-
(die innen heißt ja nicht Ambientebeleuchtung, sondern MultSense...).
Leider wird in der Preisliste bei beiden von einer Ambientebeleuchtung gesprochen.
-
Na zum Beispiel den Betrag
Dann wissen wir ob es ein Irrtum ist oder Absicht.