Beiträge von jdean80

    Teilweise Zustimmung, ich habe auch schon drei Mails an Renault geschickt und noch nie eine Antwort erhalten. Mein Händler konnte bisher auch noch nicht weiterhelfen und ist sehr frustriert über die Kommunikation seitens Renault, obwohl er selbst auch einen MenganE fährt.

    Sehr Zielführend geholfen hat mir allerdings der Chat per Whatsapp mit Renault. Dort muss man allerdings Glück haben und an den/die Richtige(n) gelangen.

    Whatsapp-Chat war die erste Möglichkeit die ich getestet habe. Es kam direkt eine Antwort, dass ich Renault per Mail kontaktieren soll. Chat kann anscheinend nur Infotainment.

    Hast du den Fehler schonmal an Renault gemeldet? Vermutlich am besten per Mail.

    An alle, die Fehler an Renault melden möchten - es ist ein Trauerspiel, zumindest hier in Deutschland. Man wird ständig weitergeleitet und landet am Ende bei der Reklamationsabteilung (?!), die dann den Händler haben möchte und schickt einen zum Service. Der Service (mehrere Werkstätte) verweisen auf Renault bzw. haben keine Ahnung wie der Fehler behoben werden soll, da keine Erfahrung mit dem Auto. An 2/3 Werkstätten hat die Renault-Software (Fahrzeug mit Kabel angeschlossen) tagelang nicht funktioniert (keine Verbidung zum Renault-Server).


    Es ist übrigens lächerlich, dass sogar beim Räderwechsel die "neue" Renault-Anwendung die neuen Räder registrieren soll. Tut man das nicht, bekommt man die nächsten ca. 80km eine Service-Fehlermeldung. Nach 80km funktioniert alles tadelos.

    Hallo,


    da Megane E-Tech leider sehr selten auf Straßen oder Ladestationen zu sehen ist, hatte ich die Gelegenheit nicht die Lage zu erfragen...


    Ich habe das "Problem", dass die Klima (oder Wärmepumpe?) manchmal viel lauter als gewohnt ist. Ich habe ein Beispiel angehängt. Ist das bei euch ebenso der Fall, d.h. ist das normal?

    Bin für jede Info dankbar!

    Wollte einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen... Bin die letzen Tage nach München und zurück gefahren mit dem Megane (250km), Prognose Akku am Zielort um >20% verfehlt?! Also ich verstehe, dass es kleinere Schwankungen geben kann, aber das hat mich wirklich überrascht. Tempomat an, 100-120km/h relativ konstant. Vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich mache es auch so, und zwar, weil er z. B. das Ortsschild meist erst nach Ortseinfahrt registriert. Wenn der Mechanismus bei einer automatischen Schildererkennung nicht besser funktioniert, würde ich mit 70 Sachen über das Ortsschild hinaus in die Ortschaft reinfahren. Oder auf der Autobahn plötzlich auf 60 runterbremsen, weil er auf der rechten Spur die Geschwindigkeit für die aus der Autobahn abfahrenden Autofahrer übernimmt.


    Ich weiß, einige verwenden das so und es scheint gut zu klappen und vielleicht liegt es bei mir an Bayern 8o aber so wäre es schon oft gewesen.

    Verstehe deinen Punkt nicht ganz. Es ist doch ein Begrenzer, d.h., dass der Fahrer die Kontrolle behält. Wenn ich in eine Ortschaft reinfahre, schaue ich, dass ich meine Geschwindikgeit anpasse. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Geschwindigkeit automatisch im Begrenzer übernommen werden könnte. Von mir aus nach wenigen Sekunden. Dann würde ich nach dem nächsten Anhalten nicht mehr auf Tacho achten müssen.


    In deinem Beispiel: ich fahre 70 bis kurz vor einem Ortsschild, reduziere meine Geschwindikeit auf 53 km/h. Begrenzer übernimmt automatisch die Geschwindikeit 50 km/h (ja, ich weiß, dass 53 km/h nicht übernommen werden kann). Ich fahre entspannt weiter mit 50 km/h, ohne zu sehr auf Tacho achten zu müssen.

    Automatische Schildererkennung funktioniert beim Begrenzer aber nicht.

    Oder hat jemand das hingekriegt?


    Vor allem Innenorts fahre ich häufig mit dem Begrenzer und muss immer wieder die [O] Taste betätigen um die Schilder zu erkennen. Dies ist nervig und lenkt ab... Optimaler wäre es, wenn dies, genau wie beim Tempomat, automatisch funktionieren würde. Bin für jede Info dankbar!