Alles anzeigenIch hab das gleiche Problem.
verschwindet das, wenn du die Scheibe festhälst?
Mein Fenster rappelt quietscht bei jedem ordentlichen unebenheit wie schlecht "reparierter" Straße.
Wenn ich das Fenster mit der Hand "festklemme", dann ist es weg.
Bisher hat es meine Werkstatt selbst mit 4 Terminen nicht geschafft es zu beseitigen.
Sollten es hingegen laute Wind- und Luftgeräusche sein, so ist es die Türdichtung. Die wurde bei mir getauscht und dann war deutlich Ruhe.
Hi,
So war es bei mir auch und es hat nichts mit Gummi einfetten oder ähnlichem zu tun. Offensichtlich gibt es hinter der Türverkleidung irgendwo eine Folie die geklebt ist und die scheint sich dann gelöst zu haben. Wenn das Fenster geöffnet ist, sollte das klappern / knarzen aufhören weil dann die Folie irgendwie unter Spannung steht. Bin kein Experte aber ich bin froh dass meine Werkstatt den Fehler identifiziert hat auch wenn ich schon seit 4 Monaten auf das Ersatzteil warte und es immer noch noch lieferfähig ist. Aber irgendwann kommt es schon. Die Werkstatt ist nur darauf gekommen, weil sie das gleiche Thema bei einem austral hatten und tagelang den Fehler gesucht haben. Vielleicht macht es Sinn mit dieser Info noch mal in die Werkstatt zu fahren und sie darauf hinweisen. Wie das Ersatzteil heißt, weiß ich allerdings nicht. Viel Erfolg.
Lg