Beiträge von Oldesloer79

Moin,

ja, das hatte ich auch schon. Es lag aber in der Tat an mir und wie ich aussteige. Man kommt dann gelegentlich an die Fensterheber für hinten drauf und schon sind die Scheiben leicht geöffnet.

Wenn man das weiß, achtet man mehr auf das Aussteigen und wo man seine Hände hinlegt.

Beste Grüße

Das kann ich bestätigen. Hatte mich auch erst gewundert. Aber leider ist es so, dass die Trenner erst ab Techno dabei sind. Ist ja ähnlich mit der induktiven Ladefläche. Da habe ich leider etwas gepennt beim Lesen. Lasse mir den Spaß aber wegen sowas nicht verderben. Das Auto macht Spaß und das ist mir doch wichtiger als diese kleinen Gimmicks. Man muss ja auch ans Portemonnaie denken.

Viel Freude an dem Auto.

Hallo zusammen,

ich nutze ein Paket von E3DC mit einem 10kw Speicher und einer 11kw Wallbox. Die erste Wallbox hat nach knapp 4 Wochen den Geist aufgegeben. Hat wohl zu viel Wasser abbekommen. 🤷‍♂️. Nun hängt das Nachfolgermodell an der Wand und ich habe ein kleines Dach drüber gebaut. PV-Überschuss kann ich problemlos aus der dazugehörigen App freigeben, oder halt mit Volldampf ( 11kw) laden. Als Kabel nutzen wir das Original Renault Kabel. Laden aktuell 2 Stromer abwechselnd an der Box.

Hallo zusammen,

zur App und der Ladeplanung habe ich als „Frischling“ auch direkt eine Frage:

Ist es nicht möglich aus der App dem Auto zu sagen, lade mal bitte bis 80% auf?

Wenn ich die Ladeplanung in der App mir anschaue, muss ich ja, gerade in der Anfangszeit, die notwendige Zeit bis zum Erreichen der angepeilten 80% berechnen. Ist das so korrekt, oder übersehe ich etwas?

Bester Grüße aus dem Norden

Ich hatte meinen im April bestellt. Sollte letzte Woche mit dem LKW geliefert werden und diese Woche an mich übergeben werden. Gestern einmal dezent nachgefragt wann wir diese Woche die Übergabe vollziehen können. Gebe meine gebrauchte B-Klasse in Zahlung. Antwort: Sry, dein Wagen steht noch in Frankreich auf dem Anhänger. Renault hat keine Fahrer gerade. Hat etwas mit dem Krieg zu tun. Alle Fahrer sind an der Front. Wird wohl noch 2 Wochen dauern, bis der LKW hier ist + 2-3 Tage bis der Brief sein Ziel hier erreicht hat. Ich rechne also mit guten 3 Wochen Verzögerung. Bekommt der zarte Diesel also noch ein paar Kilometer auf den Tacho… :rolleyes:

InIch kann momentan leider keine Beweis-Bilder machen. Das Auto ist seit einiger Zeit in Reparatur (fahruntüchtig wegen Antriebsakkudefekt). Das könnte sich noch ein paar Monate hinziehen.

Ich habe den relativ hellen Standard Stoffbezug (EVA REC in Anthrazit). Recycelte Stoffe sind für gewöhnlich weniger Abriesbfest als komplett neue Stoffe. Im Endeffekt (nach der Erfahrung mit dem Defekt) würde ich einfach irgendeine einfache Auflage oder universellen Bezug kaufen, der den Sitz links schützt - also die Stelle, über die man beim Aus-, Einsteigen immer drüber reibt. Dann gibt nach 10 Jahren eher das Polster auf, statt der Bezug. Vorausgestzt, der Wagen hält so lang.

Moin. Na das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe mal sehr, dass mir solche Probleme erspart bleiben. Danke für die Rückmeldung.