Alles anzeigenHi, wie gesagt wollte ich das hier als meine Meinung kommentieren und nicht als Fakt verkaufen weil ich hier keine komplette Studie erklären möchte.
Hier könntest du Anfangen dich durch zu lesen.
Xu, B., Oudalov, A., Ulbig, A., Andersson, G., & Kirschen, D. S. (2018). Modeling of Lithium-Ion Battery Degradation for Cell Life Assessment. IEEE Transactions on Smart Grid, 9(2), 1131-1140. doi:10.1109/tsg.2016.2578950
Ning, G., & Popov, B. N. (2004). Cycle Life Modeling of Lithium-Ion Batteries. Journal of The Electrochemical Society,151(10). doi:10.1149/1.1787631
ist da nicht ein Denkfehler drin? Meine es wird von einer Zelle bis 4.2V ausgegangen, das können wir aber gar nicht beeinflussen da das BMS dazwischen hängt, d.h. wir müssten in der Meggi erst Zugriff auf die einzelnen Zellen haben um zu wissen wann sie z.B. zu 70% geladen sind und dann den Ladestand der Anzeige im Auto abzuleiten. Hoffe das versteht man 🤪