Beiträge von Flojo78

    Danke für euer Feedback, scheint ja ein "interessantes" Verhalten der verschiedenen Fahrzeuge zu sein...werde die Stadtfahrt mal durchführen und schauen ob ich ebenfalls die 0 sehe.


    Frage die für mich damit zusammenhängt : Muss man die Bremsen des Megane ab und an (speziell im Winter) mal freibremsen ? Wie ist die Anfälligkeit für Rost und Riefen (bin da von der ZOE nix Gutes gewohnt) ?


    Bei der ZOE gibts da eben die Möglichkeit während der Fahrt in N zu schalten und dann entweder per Fussbremse kräftig die Scheiben freizubremsen, oder, da speziell bei meinem auch die hinteren Scheiben sehr anfällig für Rost/Riefen waren, während langsamer Fahrt den Hebel der Parkbremse zu ziehen....hatte dann den gewünschten Effekt auf die hintere Scheibe

    Moin zusammen,


    Bin seit kurzem nun auch im Megane Evolution ER 60 unterwegs, umgestiegen von einer ZOE 110 52 kwh. Mit der kleinen war ich immer sehr zufrieden, der Megane bewirkt dennoch an vielen Stellen bei mir noch das gewisse extra grinsen 😁


    Bezüglich rekuperation auf Stufe 0 ist mir aufgefallen das der Megane dann immer noch mit laut Anzeige 2 bis 4 kw je nach Strecke rekuperiert.


    Wenn ich bei der ZOE während der Fahrt in N geschaltet hab um die segelfunktion zu nutzen war die Verbrauchsanzeige bei 0 kw , also keine rekuperation.


    Ist das bei euch auch so ?


    Elektrische Grüße

    Flo