Beiträge von timsch

Hallo 2Fat2Furious,

Genau so war es auch bei mir, nur auf Werkseinstellung, das habe ich nicht gemacht. Das Auto war wohl beim Renault Konto eingeloggt, die App auch, aber die Syncronisation ging nicht und somit bekam ich auch keine Daten. Das System wurde dann neu aufgespielt, funktionierte dann aber auch nicht und weil der Mann dann Urlaub hatte bekam ich keine Direkthilfe, nun aber nach löschen und wieder eingeben der Profile funktioniert es wieder.

Die App funktioniert heute morgen auch wieder. Komisch :?:

Bei mir war dies die letzten 4 Wochen so, nichts ging mehr, nicht mal nach Neuinstallation der App. In der Werkstatt haben die das System dann nei aufgespielt aber danach klappte überhaupt nichts, ich bekam dann auch keine Bestätigung dass die Ladung beginnt oder fertig war. Jetzt war das Auto wieder in der Werkstatt, jetzt klappte alles, Heute wieder das mit der App... aber die Kelec App funktioniert, noch. Das Problem scheint demnach an der App zu liegen.

Hallo in die Runde, ich hatte neulich auch das gleiche Problem, normalerweise lade ich immer bis 80% (AC) und jedes 4te / 5te mal auf 100% auf. Neulich als ich auf 100% für eine längere Fahrt aufladen wollte kam die Meldung "Ladestation defekt" ich probierte eine öffentliche Ladestation von 22Kw, die gleiche Meldung. Dann probierte ich eine DC Ladestation und siehe da, es klappte, nach ca. 5Kw fuhr ich nach Hause, klemmt wieder meine Ladestation an setzte aber vorher das Aufladen auf 80% zurück und es klappte auch diesmal. Über dem Aufladen setzte ich die Ladung wieder auf 100% und der Vorgang wurde ausgeführt.

Angekommen im Hotel wollte ich laden (AC), ging wieder nicht, ich stellte wieder zurück auf 80% dann klappte es wieder, dann wieder.

Was ich allerdings noch bemerkte, jedes Mal wenn ich an einer DC Ladestation geladen habe (war keine unter 150Kw) das Auto hat nur mit maximal 81Kw geladen.

Ich habe am Dienstag ein Termin in der Werkstatt, mal sehen was die hierzu sagen.

Marc

Hallo,

Ja natürlich, pro Fase zieht der Megane ca 1.7Kw, ziemlich gleichmäßig.

Gestern war der Verkäufer bei mir, wir haben sein Tesla eingesteckt, auch hier nur knapp die Hälfte, also ist der Fehler nicht beim Megane.

Der Verkäufer wechselt jetzt noch ein Relais im Schaltschrank, dieser dient anscheinend zum drosseln, mal sehen was dies bringt.

Marc

Hallo,

Ja, die 3 Fasen sind angeschlossen und laden jeweils mit +-1,7Kw. An einer Ladesäule habe ich noch nicht probiert, allerdings habe ich auch eine mobile Ladestation welche ich an eine 16Ah Steckdose anschließen kann und diese ladet mit bis zu 11Kw.

Der Verkäufer kommt heute mit seinem Tesla zum testen vorbei, wenn dann das Tesla ladet stimmt irgend was nicht mit der Konstellation Megane/Menneke. Bin gespannt auf das Resultat.

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine Menneke Ladestation Zuhause, diese sollte mit maximal 11KW meinen Megane laden, da diese aber immer nur mit ça 5Kw geladen habe war ich der Meinung dass mein Stromanbieter mir die Ladestation drosseln kann. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer kann der Stromanbieter zwar aus- und ein-schalten, jedoch nicht drosseln. Der Verkäufer hat dann alles überprüft, und dann später die Ladestation gegen eine eine Neue getauscht, jedoch auch diese ladet nur mit halber Kraft. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Gruss, Marc

Hallo,

ich habe eine feste Wallbox vom Menneke, allerdings habe ich mir auch für den Notfall diese hier zugelegt https://www.fontastic24.de/sea…016ACCAD&description=true

Bei dieser hat man 5 verschiedene Stecker zum stromabnehmen zur Verfügung. Vom Schuko Stecker bis 32A Stecker. Dadurch dass ich eine Zulage für die Feste erhalten habe, kriege ich natürlich keine zusätzlich für meine Mobile.

Bin sehr zufrieden hiermit.

Gruss, Marc

Ja, genau das geht. Also nicht in die Programmierung rein gehen, sondern einfach auf den Klimabutton drücken. Dann aktiviert sich die Klimaanlage sofort. Zickt aber manchmal auch rum, dann dauert es etwas und der Button bleibt erstmal grau.

Hallo, funktioniert bei mir auch so, habe die Klima über den Klimabutton eingeschaltet, wollte dann allerdings wieder ausschalten, aber dies hat nicht funktioniert, diese hat munter weitergeheizt.

Auf welche Temperatur heizt die Klima vor? Wo kann man dies einstellen?

L. G. Marc