Beiträge von Holzwurm

    jetzt will ich mich auch mal kurz wieder melden;

    hab jetzt einen Termin beim Höndler wegen des Verlustes; nächste Woche ab Montag; für eine Woche mal geplant.


    Nach dem Post von hans_j mit dem Reset, hab ich das am Samstag auch durchgeführt;

    das erste neue Anmelden ging, warum auch immer schief, also ganze Prozedur nochmal durchgeführt,

    jetzt ist die App wieder voll funktionsfähig, am Samstag an der Walbox auf 80% geladen, am Sonntag nachmittag

    immer noch 80% und ohne Reichweitenverlust.

    Seit dem auch alle Updates durchgelaufen, nichts mehr angegraut und der Verbrauch, vorher von 17.5 auf 18,9 gestiegen

    ist jetzt nach 150km gemischter Strecke (wenig Stadt, 30km Autobahn mit 120-130, gut 80km Landstraße) bei 15,5.


    Nutze den Termin nächste Woche wegen dem Klackern und Knacken an der Vorderachse links.


    Grüße aus Bamberg

    hab jetzt auch wieder Verbindung zur App.

    zeigte beim Öffnen den Zeitstempel der letzten Aktualisierung um 8.53 Uhr.

    Auto seit gestern abend, nach dem Laden nicht mehr geöffnet oder bewegt.

    Zeigte bei 80% 269km Reichweite; wurde von 14% aus hochgeladen an 22KW Wallbox.


    Jetzt 10.25Uhr auf der App nachgeschaut, ohne Auto zu öffnen o.ä.

    74% / 240km Reichweite - wobei mir jetzt die Reichweite nach dem Laden und dem Abkühlen

    über Nacht nicht so die große Verwunderung hervorruft.

    Das war bei der Zoe genauso.

    Nur dass der SoC weiter abnimmt.


    Aber wie gesagt, KW 16 ist Werkstatttermin.

    furamax


    würde Dir gerne mit dem Zeitstempel als Antwort dienen,

    aber die App zeit heute morgen mal wieder nichts an, außer einen Gesamt-KM-Stand

    von 1476km / lt. Tacho sind es aber gut 2800km.


    Mal sehen ob das mit der App wieder so ist wie beim letzten mal öffentlich Laden,

    da musste ich mich wieder registrieren, dann hatte ich wieder zumindenst die SoC-Anzeige mit

    geschätzter Reichweite;

    der Rest ist aber alter Stand (Gesamt-KM)

    furamax

    der Zeitstempel der App ändert sich bei mir erst seit diesem Samstag wieder.

    Vorher, also seit Februar, änderte sich die Anzeige eigentlich nur sporadisch.

    Dafür wird jetzt das Laden nicht angzeigt (der laufende Pegel bis zum SoC)


    Bin aber vorhin geschäftlich unterwegs gewesen und hab den letzten Stand

    04.04. 27% 91km 7.30 Uh 0°C / nachts -3°C

    seit dem nicht mehr abgerufen;


    Stand um 13.30 Uhr 24% 85 km


    furamax

    das mit der App ist so ne Sache; direkt nach Zulassung 30.12.22 alles klasse verbunden,

    hat bis Anfang Februar alles sauber angezeigt. Danach keine Verbindung mehr zum Fahrzeug/Server.

    Alles mehrfach neu installiert, trotzdem immer 55% SOC angezeigt und 217km Reichweite, Gesamt-KM immer 1745.

    (den E-Twingo meiner Tochter hat es sofort verbunden, Megane nicht)

    Die Gesamt-KM hab ich immer noch auf der App, aber die restlichen Stände sind aktuell.

    Hab dies der Hotline gemeldet, die haben es schlussendlich an Mutterhaus in FR weitergeleitet; seit dem keine

    Rückmeldung mehr.

    Denke nicht dass es mit der App Anbindung zu tun hat, war bei der Zoe auch immer aktuell und da hatte ich bei keiner

    Zoe solche Abweichungen, höchstens es war mal nachts -4/5°C, hat sich dann beim Fahren aber immer wieder erholt.