Beiträge von bayernbubi

    Ich fahre täglich 55 km über die Autobahn in die Arbeit. Jedes Mal, wenn ich ihn abstelle, ob hin oder Rückfahrt, habe ich immer 3-4% Ladeverlust. Das hatte ich bei + oder - Graden. Ich habe mir eigentlich keine größeren Gedanken gemacht, gerade jetzt im Winter. Aber am vergangenen Wochenende bin ich 530km von Bayern nach Köln gefahren und am nächsten Tag hatte ich sagenhafte 10% Ladeverlust. Das war jetzt einmalig, denn danach waren es wieder regelmäßig 3-4%. Ich habe dabei bemerkt, dass im Kofferraum die Beleuchtung nicht funktioniert. Hab aber gerade irgendwo gelesen, dass diese Ursache möglicherweise Strom ziehen kann. Nun gut ich habe einen Megan E-Tech Techno V60. Um 10% oder auch "nur" 3-4% im Stand zu ziehen (dies bei Standzeiten von 10-12 Std.) sollte es eigentlich mehr brauchen, als "nur" ein kaputtes Lämpchen. Werde aber sofort, nach dem ich diesen Post gelesen habe, eine Werkstatt kontaktieren und danach berichten.

    Hallo,

    wenn ich aktuell meinen Megan E-Tech V60 Techno am Abend abstelle, verliere ich über Nacht 3 - 4 % an Ladekapazität. Wenn ich am Morgen dann in die Arbeit fahre (55km Autobahn, 21%), dort 10 Std. abstelle, habe ich wieder 3 - 4% Verlust....und so geht das weiter. D.h. ich habe nach zwei Fahrten nur noch einen Akkustand von knapp 100%. Ist der hohe Verlust im Stand normal? Wie sind eure Erfahrungen?